![]() |
Lüfter - Rattern hi, seit kurzem rattert mein lüfter, wenn ich den anstelle...! ich glaub da hängt nen kabel oder nen blatt vor ... !? wie komm ichn da ran? wo sitz der?::hammer:: |
Ich nehme mal an du meinst den Lüfter vom Kühlergrill, oder??? Da kommste doch leicht ran, Motorhaube auf und dann siehst du ihn ja schon und kannst rein fassen, wenn dein Auto natürlich aus ist und abgekühlt ist, aber am besten gleich bei Arbeiten am Lüfter bzw. Kühler den STECKER vom Lüfter abziehen!!!!!!! Mfg Sven |
Denke mal er meint den Lüfter vom Wärmetauscher oder? |
japp sorry... ich mein den fürn innenraum :) |
Also der für den Innenraum, der sitz unter dem Innenraumfilter logischerweise:) Du baust einafch die Verkleidung unter deinen Scheibenwischern ab und machst den Innenreaumfilter raus und dann wirst du sehen was Sache ist, ob irgendwas drinn rum fliegt! Mfg Sven |
Bei mir rattert auch etwas für ca. 3 Sekunden, wenn ich die Zündung anmache. Würde da etwas zwischen hängen, dann wäre doch dauerhaft ein "rattern" zu hören, oder irre ich mich da?! |
Beim Anmachen der Zündung kann das auch die Benzinpumpe oder der Zusatzluftschieber sein. |
Dafür wäre es zu laut. Es kommt definitiv aus der Lüftung.... |
Der Motor kann einfach rausgenommen werden. Die untere rechte Abdeckung unter dem Armaturenbrett abbauen und den Motor nach Lösen einer Schraube über den Bajonettverschluss rausnehmen. |
Haha, das rattern war das Radio, habe es eben draußen gehabt, weil ich 2 Kabel umstecken wollte (Radio vergisst Einstellungen) und dabei habe ich es gemerkt. Nachdem ich Gelb und Rot vertauscht hatte, rattert es nun nichtmehr.... Und das Radio geht auch aus, wenn ich den Schlüssel abziehe! 1A :D |
Lüftung aus machen und Zündung mal an ist es weg ist es der Lüfter vom Wärmetauscher. Ist es immer noch da ist der Fehler wo anders zu suchen. Wobei wenn es nur 3sec ist macht das doch nichts. Bei den meisten Fahrzeugen steht die Lüftung immer auf 1, und das der Lüfter darunter auf die Jahre leidet ist ja wohl klar. Ich würde den erst tauschen wenn er garnichts mehr macht. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |