golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Halterung von Schürze abgerissen!? Flicken mit GFK!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29158)

VWboy86 19.10.2007 18:54

Halterung von Schürze abgerissen!? Flicken mit GFK!?

Tach Jungs.

Hatte eben ein kleines Missgeschick mitn Bordstein...naja, nicht die Welt, nur die Halterung meiner Schürze hat es net mitgemacht. Seitlich der Schürze, von innen, wo die Schürze mit dieser Winkelhalterung befestigt ist, ist die Halterung der Schürze Schön entlang der Schürze abgerissen...Morgen früh werde ich die Schürze abbauen, kann dann ggf. auch Bilder davon machen um es zu verdeutlichen die Sache! Wollt schonmal fragen, wie ich die Halterung wieder an die Schürze flicken kann :-)
Hatte an GFK gedacht, oder Karroseriekleber!? Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet...habe mit GFK noch nie gearbeitet, also wäre ne kleine Anleitung mit den benötigten Materialien vom Vorteil...Wäre euch sehr dankbar dafür!

Den Kleber hätt ich noch hier stehen, nur glaub kaum, dass das so gut ist für ne Halterung, aber könnt mich ja eines besseren Belehren!

Danke schonmal im Vorraus

MFG

golf 3 1.8 l 16v 19.10.2007 19:14

also ich würde das mit glasfasermatten und epokzithartz versuchen !! nagel mich aber nicht fest ob das so geschrieben wird !! aber es verbindet sich super mit gfk habe ich auch schon gemacht einfach flächen soweit wie es geht an rauen und den hartz verbunden mit härter auftragen die glasfasermatte drauf und dann auf der glasfasermatte noch einmal den harz drauf !!! so würde ich das machen !!
Mfg Mario

patric-christin 19.10.2007 19:17

Glaube kaum das das halten tut. Nen versuch mit GFK ist es wert. Schön anschleifen. um so rauer um so besser. Dann die fasermatten drauf ( erstmal dünn und dann harz drüber. das amchst so ein paar mal. Wenn glück hast hält es

VR6imwinterschlaf 19.10.2007 19:18

Da gebe ich golf 3 1.8 i 16v recht. mit dem spachtel und den glasfasermatten geht das super. habe ich beim Kollegen auch an der Front mit gearbeitet. Wenn es zum ersten mal machst dann würde ich dir empfehlen so einmal (aids) handschuhe zu benutzen und alte sachen anzuziehen. denn das zeuch geht aus kleidung nie mehr raus und die meisten harze sind reizend für die haut. Ach ja und spachtel nie in geschlossenen räumen dampft echt übel das zeug!

VWboy86 20.10.2007 09:11

tach

danke schonmal für die antworten. ein freund sagte mir gestern, das er sowas schonmal gemacht hat und werden das morgen zusammen machen.
es gibt wohl son GFK reparaturset im Baumarkt, werde mir dies holen!
Und die schürze hängt auch net runter, sondern bleibt schon an der stelle hängen. man kann die zwar runetrziehen ein bisschen, geht dann aber wieder nach oben, also dient die so mehr oder weniger als fixierung die halterung irgendwie...naja, ein versuch isses wert!"

Danke

matze1983 20.10.2007 09:36

da hängt ja aúch nicht wirklich gewicht dran ist ja nur zum fixieren.

jo,und beim baumarkt gibt es diese reperatursets,sind auch ganz i.O. da ist alles bei was du brauchst,evt noch nen alten pinsel damit das harz verstreichen kannst und dann hält das bomboig......

naja,bis zum nächsten bordstein zumindest....... ;-)

VWboy86 20.10.2007 12:26

Hehe...werde es mir gleich mal holen fahren und mich morgen mal dranbegeben...
war echt ne scheiss Situation, aber naja, musste irgendwann mal passieren :-)

Danke

Amazing 20.10.2007 14:49

kleber für scheiben! viel spass! hält bei nem bekannten am nissan die heckstossi schon über ein jahr ;)

VR6SyncroVariant 20.10.2007 17:48

Jo, Scheibenkleber oder nen guten Karosseriekleber!

MfG

VWboy86 23.10.2007 17:42

Habe es am Sonntag gemacht mit GFK! Wirklich Spitze das Zeug...zwar bisschen Sauerei,aber hatte so einweghandschuhe an.
Glaube es gibt nix besseres, wenn man sowas flicken muss...war schon nach kurzer zeit steinhart!

Danke für die Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.