![]() |
FK Sitzheizung anschließen / Sicherungsfrage Hallo, da es jetzt draußen kälter wird, will ich endlich mal die Sitzheizung meiner FK Sitze anschließen. Wie löse ich das am besten Sicherungstechnisch? Neue Kabel ab Sicherungskasten mit oder ohne Sicherung ziehen? Mit extra Sicherung währe schon besser denke ich mal, wie viele A sollte die dann haben und wo bekommt man so eine zu kaufen? Kann ich beide Sitze an eine Sicherung klemmen oder für jeden Sitz eine einzelne nehmen? Kabel: Reicht ein ganz normaler dünner Kabel oder sollten die etwas dicker sein? Danke Gruß |
hi auf jeden Fall mit Sicherung anschließen, es kommt ganz drauf an, wie viel amp. die Sitzheizung benötigt. Ich würde eine Sicherung für beide nehmen halt eine etwas stärkere. Dementsprechend ist der Kabelquerschnitt auch wichtig, lieber einen etwas dickeren nehmen. Es gibt genung möglichkeiten an der ZE Stromanzuzapfen. und kannst ganz leicht unter den Eistiegsleisten die Kabel durchführen. Mfg |
Die originalen, sowie die Nachrüstsitzheizungen von Waeco haben ein Relais mit drin. Falls die FK Sitze das nicht auch haben würd ich eins mit reinhängen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |