![]() |
Golf 3 springt schlecht an Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen einen Golf 3 Bj. 93 1,8 GL mit 90 PS Der hat volgendes Problem: Springt erst nach ca. 5 Versuchen an, stottert dann u. geht wieder aus. Sobald er warm ist läuft er wie ne eins! Das ganze passiert nur im kaltem Zustand! Habe heute am Lufteinlass alles sauber gemacht. War ziehmlich versifft. Die Stecker an der Einspritzanlage waren mit leichtem Öl-Benzin Film überzogen! Verteiler sauber gemacht, schaut noch gut aus! Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre super!! Grüsse :winke: |
nachschauen ob die Zündkerzen noch in ordnung sind Springt er beim ersten mal an wenn er warm ist??? |
Zitat:
|
Zündeinheiten prüfen und den Flansch |
Per Messwerteblock mal die Motortemperatur bei kaltem Motor auslesen und schauen ob der Wert plausibel ist! MfG |
Zitat:
Musst mich auf klären! Muss ich in der VW Werkstadt die M. Temperatur auslesen lassen? Wenn, dann wäre der Temperaturfühler schuld oder? |
Ich spekuliere auf einen defekten Geber, RICHTIG! Interessant wäre zu wissen, was das Motorsteuegerät beim kaltem Motor als Motortemperatur annimmt! Wären das nämlich bereits 70°C, dann wäre die Problematik geklärt! MfG |
Zitat:
Grüsse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |