golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   was ist das in der stoßstange? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28957)

golf raser 14.10.2007 20:37

was ist das in der stoßstange?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich spiele mit dem gedanken mir schwarzes streckgitter hinter die streben in der stoßstange zu bauen, mir is aber aufgefallen dass so eine art kasten zwischen dem rechten rand der stoßstange und der ersten strebe von rechts vorragt, ich weiß net ob alle golfs diesen "kasten" haben, hab ein bild gefunden wo man diesen besagten kasten erkennen oder zumindest erahnen kann, hat irgendjemand ne ahnung was das ist? wahrscheinlich wär der im weg wenn ich streckgitter hinter den streben verbauen wollte, gibts vielleicht irgendwelche erfahrungen dazu?

VR6SyncroVariant 14.10.2007 20:39

Das scheint der Schloßträger zu sein!

Kommt auf die Motorisierung an, ob da Kühler oder Kasten ist! Sollte jedoch nicht wirklich im Weg sein!

MfG

Dr.NOS 14.10.2007 20:39

Also bei mir ist der Kasten nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen wofür der gut ist.

P.S.: Das nenn ic mal ne geile Kurvenlage :-)

Marsha_1987 14.10.2007 20:39

sorry, habe zwar keine ahnung, aber das bild ist ja doll...
Sieht ja extrem aus, wie der in der kurve liegt

G_O_L_F III DRIVER 14.10.2007 20:44

Zitat:

Zitat von Marsha_1987
sorry, habe zwar keine ahnung, aber das bild ist ja doll...
Sieht ja extrem aus, wie der in der kurve liegt

finde ich auch

golf raser 14.10.2007 20:46

ja find das bild auch geil, deswegen hatte ich es gespeichert, und eben is mir aufgefallen dass er auch dieses ding hat, dieser kasten ragt aber bei mir zwischen dem rechten stoßstangenrand und der ersten strebe weng raus, kann ja mal versuchen ein bild zu machen aber ich glaube das bild würde mit handy zu schlecht sein um es erkennen zu können, hab den 90ps abs motor, könnte es mit der standheizung zu tun haben?

Razor GT 14.10.2007 20:59

hab des ding was du meinst bei meinem 1.8er GT auch.

machs gitter doch einfach davor.

mfg

Tdiler2 14.10.2007 21:36

DAs kommt drauf an .welcher Kühler drin ist und ob mit oder ohne Klima.Kann man raus schmeiden.Aber die Stabilität wird geschwächt

Yeti 14.10.2007 21:41

Zitat:

Zitat von Tdiler2
DAs kommt drauf an .welcher Kühler drin ist und ob mit oder ohne Klima.Kann man raus schmeiden.Aber die Stabilität wird geschwächt

Dem schließe ich mich an, hatte da auch schon mal nachgeschaut weil ich ursprünlgich den frischluftschlacuh für den sportlufi da legen wollte... Bei meinem sieht das so aus als wäre das irgendwas vom kühler (stütze oder ähnliches), da es auch ziemlich dick und hard ist

Cabrio-freak 14.10.2007 22:25

Ist ein Teil des Schloßträgers wie VR6SyncroVariant schon sagte, habe ihn damals rausgesägt um das Gitter dahinter zu setzen, sonst war da nichts weiter hinter bei mir.

gti-gott 14.10.2007 22:44

hatte das damals auch weggeschnitten und bis jetzt gabs keine probleme

Amazing 15.10.2007 01:25

ich habs nicht!

1.8 gt spezial ohne klima!

patric-christin 15.10.2007 04:52

?? Das kann man doch einfach rausnehmen. unten stecken doch diese abdeckungen auf den rippen. Und da gibts auch für die linke seite 2 abdeckungen die fest zusammen sind. also das teil da unten. Anfach die beiden abdeckungen der rippen nur in einem stück. hab son din neu in der garage zu liegen. wenn das mal jemand sehen möchte mach ich mal ein bild davon.

patric-christin 15.10.2007 04:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ach je. da fällt mir grade ein bei meinem alten 3er hatte ich son teil auch drinne nur auf der andern seite. vieleicht hilfts ja.

golf raser 15.10.2007 14:58

ja so ein ding hab ich da auch, nur das es glaub noch weng weiter rausragt, naja des mit dem streckgitter war nur so ne idee, meint ihr des wär elastisch genug um sich alleine vorzuwölben oder müsst ich dann extra die wölbung mit einplanen, aber das würd dann sicher scheiße aussehen wenn des an der stelle dann quasi so rausgedrückt wär, abschneiden will ich auf keinen fall was, und die stoßstange abzubauen nur um zu gucken is mir zur zeit auch zu blöd

patric-christin 15.10.2007 15:08

:confused: Sorry aber gann mir grade nicht so recht vorstellen wie du das machen möchtest! das gitter hinter die rippen oder vor? Mach dich 6 oder 7 schrauben ausm stoßfänger, nimm ihna ab und klebe das gitter von hinten an. Dieses ding da unten rechts nimmst du einfach raus, dann gehst zum schrott oder zu VW und besorgst dir einfach 2 neue abdeckungen für die rippen. fertig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.