golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Frage wegen Displayinvertierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28953)

Marsha_1987 14.10.2007 18:28

Frage wegen Displayinvertierung

Hey Leute, habe mal ne frage, da ich gerade bei meinem Tacho bei bin!!!
Wenn es das Thema schon gibt, könnt ihr es schließen habe es aber nicht gefunden!

Habe ein Motometertacho ab 0km/h und wollte bei mit die Displays invertieren und zwar am besten blauer hintergrund und weiße schrift!!!

Anleitung auf www.ck222.de habe ich natürlich schon geguckt und auch die Invertierungsfolie, die schon drauf ist entfernt! Im Internet habe ich mir dann neue invertierungsfolie gekauft und nun meine frage, wie kriege ich es hin, das der hintergrund blau und die zahlen weiß sind???

Ich lege die folie drüber aber es ist immernoch grün, so wie vorher!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Marsha

G_O_L_F III DRIVER 14.10.2007 18:32

Schmeiß doch die ollen Birnen raus und machs mit LED´s!!
Hab ich auch gemacht

Marsha_1987 14.10.2007 19:06

Ja, wäre ne idee, danke für die schnelle antwort
Würde nur auch gerne wissen wie es anders geht, oder ob es nur so geht! Wenn ja, dann könnstest mir ja vllt. tipps geben, wie ich es machen muss

G_O_L_F III DRIVER 14.10.2007 19:09

Ja wie du schon gesagt hast guck mal bei www.ck222.de! Nach der Anleitung hab ich es auch gemacht

Marsha_1987 14.10.2007 19:38

Gut, alles klar, habe es mir angeguckt, müsste gehen, vielen dank schonmal!!!

Döner Man 21.04.2010 19:07

Hi, ich habe auch dazu noch 1 Fräge.

Wie erreiche ich es das die beiden Displays immer beleuchtet sind ?

Ich mein wenn die Invertiere, dann sind die unter Umständen doch dunkler wie vorher, oder ?

GT-Fahrer 21.04.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Döner Man (Beitrag 863205)
Hi, ich habe auch dazu noch 1 Fräge.

Wie erreiche ich es das die beiden Displays immer beleuchtet sind ?

Ich mein wenn die Invertiere, dann sind die unter Umständen doch dunkler wie vorher, oder ?

dann müsstest du die displays mit an die zündung klemmen... sollte nicht das thema sein...

Döner Man 21.04.2010 19:19

Für mich evtl schon :)

Müßte ich von Kabelbaum der ins Tacho führt abgreifen ? bzw am Lichtschalter ?

Teletubby 21.04.2010 21:34

Hallo Döner-Man,

zum Kombiinstrument führt original schon eine Leitung mit Klemme 15 = "Zünd-Plus".

Wenn Du daher Deine Beleuchtungen der Displays daran anschließen willst, kann die Änderung rein tachointern stattfinden. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du die restliche Instrumentenbeleuchtung weiterhin über den Lichtschalter laufen lassen willst.

Freundliche Grüße
Teletubby

ksk-cleaner 22.04.2010 10:47

Nochmal wie schon oben: das steht alles bei ck222 auf der Seite und da ist es ziemlich Idiotensicher beschrieben.
Wie Teletubby also schon gesagt hat musst du dir die Plusleitung für deine LED´s der Displaybeleuchtung von Klemme 15 holen und dann gehen sie mit der Zündung an.

roadrunner1405 22.04.2010 12:46

@G_O_L_F III DRIVER
Der Motometer 0km/h hat keine Birnen für die Displays, das sind grüne LED´s.

Wenn die Displays blau sein sollen musst die gelöteten Displays auslöten, die LED´s auslöten und passende blaue LED´s wieder einlöten. Inverterfolie invertiert nur die beiden farben die vorhanden sind (orginal grün mit schwarzer schrift). Die kann aber nicht aus grün ein blau machen sondern nur die Schrift von schwarz in weiss.

Döner Man 23.04.2010 07:12

Alles Klar.

Vielen Dank an alle :)

Crs 23.04.2010 07:30

Ja und jetzt aufgepasst. Wenn du dir die Beleuchtung auf der Platine abgreifst, musst du in beide Kabel (+/-) eine Sperrdiode einloeten. Sonst hast du das selbe Phaenomen wie ich:
YouTube - Golf 3 VR6 problem mit der Zuendung

ksk-cleaner 23.04.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 864487)
Ja und jetzt aufgepasst. Wenn du dir die Beleuchtung auf der Platine abgreifst, musst du in beide Kabel (+/-) eine Sperrdiode einloeten. Sonst hast du das selbe Phaenomen wie ich:
YouTube - Golf 3 VR6 problem mit der Zuendung

Sry, das hatte ich ganz vergessen...Aber der Effekt ist witzig:-lol-:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.