![]() |
Kühlwasserschwund Moin... hab folgendes problem.. mein motor hat nen komlett neuen dichtungssatz, ich habe keine flecken unterm auto aber mein kühlwasser verschwindet auf wundersame weise.... abgaswerte sind aber normal.... HILFE...!! Mfg -Miha- |
Evtl Riss im Kopf |
den haben wir als wie die dichtungen neu gemacht haben zum planen abgegeben und der hat das ding mit nem laser abgesucht.... angeblich kein riss... :( ich bin ratlos... Mfg -Miha- |
Eventuell ein kühlschlauch undicht? bei dem vielleicht nur unter druck was daneben geht... wie lange ist das problem schon`? |
Sicher das dein System 100 % dicht ist?Schläuche etc. |
Abdrücken (lassen), weitersehen... MfG |
das wenn die schläuche unter druck stehen könnte sein.... seit 4 monaten.... deswegen haben wir den komplett neu abgedichtet... werden jetzt erst mal den kopf nachziehen::hammer:: und die schläuche nochmal unter die lupe nehmen Thx -Miha- |
Zitat:
Mahlzeit! Ich hoffe, dass Du mit den Smilies sagen wolltest, dass Du das nicht ernst meinst! Egal was Du machst, niemals die Kopfschrauben nachziehen!!!!!! Nach dem Montieren des Zylinderkopfes mit dem vorgegebenen Anzugsdrehmoment darf an den Schrauben nichts mehr verändert werden! Wasser geht gerne mal über eine defekte Wasserpumpe verloren, es kann aber viele andere Ursachen haben! Wie VR6SyncroVariant schon sagte: Erstmal in kaltem Zustand abdrücken (lassen), dann lässt sich entweichendes Kühlmittel/Wasser wesentlich besser erkennen! MFG |
Ich hoffe allerdings auch, dass die Sache mit dem Nachziehen NICHT ernst gemeint war! MfG |
Dito da kann ich mich nur anschliesen. vergiss die idee mit den kopf nachzieh |
Hallo, ich hatte das selbe porblem mit dem kühlwasser...musste ca einmal pro woche neu auffüllen....bei mir war die kühlwasserpumpe kaputt...habs richten lassen...war ne sache von einem tag. gruß matze |
nein der kopf wurde net nachgezogen.... wurde mir aber ernsthaft geraten.... daher die erwähnung... |
wie sieht es aus mit dem Wärmetauscher drin zur Lüftung undicht ,Wasser im Innenraum beschlagenen scheiben????? |
nö ist furztrocken.... bin ich auch stolz drauf.... |
Vielleicht ist auch der Kühler selbst defekt. Pfützen hast Du dann deswegen nicht unter dem Auto, weil das bei dem Kühler erst raustropft, sobald richtig Druck drauf ist. Mal zum VW fahren und da Druck drauf geben lassen, die haben da extra Geräte für! |
Zitat:
Das mit dem Kühler ist ne Möglichkeit :winke: da mein alter Kühler 2 Defekte hatte an der Unterseite und da geleckt hat und somit auch klar Wasser verloren hat ;) Gruss Thomas |
das wird die wasserpumpe sein,wenn er keine wasserflecken unterm auto hat. einfach austauschen,kannst auch gleich den zahnriemen mit machen ;-) und dann müsste es wieder alles i.O. sein |
also hab das problem gefunden.... und siehe da der kopf ist dicht der kühler selbst ist dicht die pumpe ist ok und die schläuche auch... es ist tatsächlich der verteiler der schläuche.... hab mir das ganze dingen noch mal angeguckt und kalkrückstände auf der unteren seite gefunden daher auch keine flecken unterm auto euch allen herzlichen dank für die unterstützung Mfg -Miha- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |