![]() |
Erklärung Hi also hab da mal ne Frage für euch Profis sicher ganz leicht aber mich Intressiert es schon lange also ich wollte mal zum einen wissen wofür die Kürzel stehen und welche Power sie haben also PS,KMH,Zylinder sowas währe echt total nett wen mir das einer mal erklären könnte hier id Kürzel: GTI VR6 GT FSI TSI SDI TDI 6V 8V 16V und vll. die 2 noch: Turbodiesel & Diesel von der Power her. Das sind alles VW Motoren die es soweit ich weiß zum Großteil bis alle auch in einem Golf III leben. Danke im Voraus fürs beantworten |
ich empfehle dir wärmstens folgende seite: http://doppel-wobber.de/! da findeste auskünfte über (fast) alle offenen Fragen=) auf die schnelle: GTI Gran Turismo Injection 4 zylinder, 115 und 150 PS 2liter hub VR6 ein Reihensechszylinder in V-Form mit 6 Zylindern 178 und 190 PS 2,8 bzw 2,9 liter hub GT ist ein ausstattungsmerkmal, steht IMHO für Gran Tourismo FSI Fuel Stratified Injection gabs nicht im golf 3 TSI kape wofür das steht, istn twincharger, n doppelt aufgeladener benziner gibts auch erst seit dem 5er golf 1,4 liter hub SDI Saugdieselmotor mit Direkteinspritzung 4 zylinder 64 PS 1,9 liter hub TDI Turbodiesel Injection 1,9 liter hub 90 und 110 PS 8V für 8 Ventile (der GTI mit 115ps) und 16V für 16 Ventile (GTI mit 150 PS) turbodiesel mit direkteinspritzung ist der 90, bzw 110PS und der 75PS ist der TD greetz weesel |
Hi vielen dank =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |