![]() |
Golf 3 GTI KAUFEN???? HI ich habe zur zeit einen GOlf 3 1.6. Der ist mir aweng zu schwach, würde es soch noch Lohnen einen GTI zu kaufen.???? Weiß nicht welcher besser wäre 116 oder 150 PS. Im Internet gibt es viele Angebote, aber ich weiß nicht wie die GTI Motoren so sind, bei hohem kM-Stand. die meisten alle über 130 Tsd. Am besten Wäre mit ein JUBI aber habe leider noch kein Angebot gefunden. Spürt man eigentlich den Leistungsunterschied!!!! Mfg Dankeschön im Voraus |
servus, also ich würde auf jeden fall den 16v nehmen, der 2l 8v geht nicht wirklich gut! und 130tsd km ist für die motore auch noch lange kein problem, sind wesentlich unanfälliger wie z.b. ein vr mit seiner steuerkette usw.! |
Also kaufen kannst dir ohne probleme son auto. Wenn du normal schnell fahren möchtest dann reicht der 115 ps. Möchtest du fahrleistungen die nem VR gleich kommen dann der 16V. Bin in meinem vom 8V auf den 16V vom corrado umgestiegen. laufen tut der aber hätte mir mehr erfofft. jetzt wird es doch wieder der 8V werden. meine meinung wenn es um zuverlässigkeit geht dann ist der 8v 115 PS der beste. |
also ich hab mir vor kurzem ja auch nen 16v geholt und muss sagen das er mächtig abgeht. im vergleich mit nem vr6 hab ich die nase vorn zumindest bis 120-130 kmh denn isser wech aber er geht noch gut hinterher also von meiner seite aus ist der 16v ne gute wahl wenn du es etwas schneller magst |
also von wegen haltbarkeit des motors und so würde ich dir den 110PS TDI empfehlen!;) GTI TDI's sind zwar etwas teuer, aber robust wied sau=) gehen auch noch besser als der 8V! VR6 ist natürlich (meiner meinung nach^^) das non plus ultra=) @16V-Edition dann war der VR6 aber nen automatik oder n fahranfänger saß am steuer;) 7,8s von 0-100 beim VR6 und 8,3s von 0-100 beim 16V... und an mir vorbeigekommen ist bisher auch noch kein 16v=) greetz weesel |
Also mir lang mein normaler GTI 115 PS völlig, er geht gut man kann auch mal spass haben und im Verbrauch was ja auch wichtig ist liegt er im Schnitt zwischen 7-8 liter auf 100km und das schafft nicht mal mein kumpel mit seinem 1,8l mit 75 PS ! Und der hat keinen Spass bei der Fahrleisung ! |
@ Weesel also um die 0,5 sek wollen wir uns ja nun echt nicht streiten. ;) Untenrum geht der 16v einfach besser. Obwohl ich ehrlich zugeben muss das bei meinem 16V bist 3500 - 4000 garnix geht und dann blötzlich dreht der wie sau. voll komisch. :D |
Ich weiß ja auch nicht was die meisten für Gti`s fahren! Also mein GTI Edition, Scheckheft gepflegt, 100tkm, Originale Bereifung etc und mit dem 2E Motor also Bj. 94 geht wie ich finde schon sehr gut. Klar ist es kein "Killer" aber ab 3000 U/min im 2 , 3 und 4 Gang geht er schon gut voran. Klar wenn man "sorry" verbastelte Gti´s fährt (und die seh ich fast nur) und noch mit breitreifen etc. fährt, ist es klar das der net so gut geht wie ein Originaler. Vlt liegt es auch am Motor selber also MKB und wie er eingefahren ist. Der 2E soll ja der beste sein und kann das nur bestätigen. Finde für ein 2 Liter 116 Ps geht er im vergleich gut. Freund hat ein Cali 8V und der zieht net so wie meiner wie ich finde. Fährt zwar laut Tacho 5 km/h mehr als meiner dafür rappelt alles und man kann meinen der Motor fällt auseinander. Meiner macht 215 km/h laut Tacho und ist noch ziemlich ruhig. Und mir langt das auch. Anderer Kumpel von mir fährt ein 318ti und der sagt auch meiner geht besser als seiner. Muss immer lesen das der Gti 8V nicht gut geht etc. kann das aber NICHT bestätigen. |
@weesel das sind doch sowieso nur ca. werte kommt immer drauf an was für esel hinterm lenkrad sitzt und auf was für reifen ect. also ich sag mal was nützt der tiger im tank wenn ein esel lenkt ? *lol* aber dafür ist mein verbrauch auch nur bei 8,25 L/100 |
@ DJDC Kann dem was du sagst nur zustimmen. der 115 PS ist kein rennwagen aber es reicht um zügig von A nach B zu kommen. Auch wenn alle sager der 2L 8V wäre kein richtiger GTI ich finde das ist er wohl. Der 2 l ist ein sehr guter motor für den man zu dem noch günstig viele ersatzteile bekommt. |
hmm danke erstmal für viele tipps. In der Standt kann man schon mit 75 ps rumfahren. Aber auf der Autobahn geht einfach nix, beim überholen und so, wenn ich das pedal durchtreten dauert es ziemlich lange bist er beschleuningt. Möchte mehr ein auto mir besserer beschleuningung. Muss fast nur autobahn fahren zur Arbeit. |
Also vom 75 ps golf zum 115 ps golf ist schon ein gewaltiger unterschied. :D Würde fast sagen der 115 ps golf geht doppelt so gut. |
@16V-Edition das ist doch genau das was ich sage, automatik odern fahranfänger;) nuja, bin mit meinen 9,4l verbrauch schon zufrieden;) sind schon beides goile motoren, aber mich faszinieren dann halt die 6 zylinder mehr=) greetz weesel |
Schlagt mich, aber das Thema wurde schon um die hundert mal diskutiert. Und wenn man die Suche benutzt findet man alles was man braucht! Hätte ich noch mal die wahl würde ich mir keinen GTI (egal ob 8V oder 16Sau) kaufen. Wenn dann nur noch TDI. Nagut der RAM wird auchn Benziner aber das is ne andere klasse^^ Mfg JAn |
hab auch nen Gti und muss sagen das er verdammt gut geht und auch scho 176tausend drauf hat macht keine probleme. 16V und VR sind ganz andre welten. Reinrassige Gti's sind inzwischen selten geworden und ich muss sagen das ich stolz bin einen solchen zu fahren und ich würd mir jederzeit wieder einen kaufen. |
ich bin auch am überlegen ob ich auf gti wechsle weil im alltag zb. muss ich immer landstraße fahren.....da zieht der 1.6er nett so richtig....am anfang habe ich auch gesagt "dieses auto verkaufe ich nicht mehr" aber wie bei allem im leben macht man seine erfahrungen und kann dann weiterschauen;) @stitchkai: welchen hast du ? |
@Golfdriver-We: was meinst du mit welchen hab ich?? Gti edition |
aso ok hatte was überlesen:) |
kannst dir ja ma anschaun http://www.golf3.de/post27208.html |
ich würde mir nen guten gebrauchten gt mit 100ps holen,der ist nicht wesentlich langsamer als der gti mit 115ps,sparsamer und günstiger bei der versicherung.fahrspaß hast du auf alle fälle mit dem motor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |