![]() |
Nach Minikat Einbau Auspuff undicht hallo, ich habe bei meinem 3er 16V einen minikat eingebaut. also zwischen krümmer und vorschalldämpfer dieses "blindstück" rausgebaut und dafür den minikat rein. nun ist es aber egal, wie stark ich die beiden "halteklemmen" anziehe - es ist voll undicht. es ist ziemlich laut und pfeift ganz schön. wie kann ich das dicht bekommen? http://www.golf3.de/clear.gif |
Moinsen, erstmal wo hast du den Minikat gekauft? ist der auch wirklich für deinen Motor und rohrdurchmesser? Also mein Onkel hat sone "abdichtpaste" (iust hitzebeständig) die man aushärten lässt und dann ist alles dicht, allerdings kriegst du probleme wenn du das nochmal abmachen willst bzw musst... |
hi, also bei mir is der 100% dicht auch ohne auspuff kit! ich kann mir auch nur vorstellen, dass du iwie nen falschen rohrdurchmesser hast! am besten nochmal ausbauen und durchmesser nachmessen =) |
der ist 100%ig für meine karre. habe ich bei http://www.autoreich.de/VW.html gekauft. Golf 3 2,0 ABF 110 01.92 - Schaltung 89,-- 164,-- EURO 2 Grün System Minikat |
Aber es kann ja auch sein, das jemand bei deinem einen anderen Auspuff eingebaut hat! Oder ist der Minikat mit falschem durchmesser geliefert worden? Mfg Jan |
wenn ich die klemmen löse, sind da vielleicht 0,5mm spiel... gesetz dem fall es wurde ein auspuff mit anderem durchmesser verbaut - wie kann ich das ohne diese paste abdichten? ähm, wie rum ich den einbaue ist egal, oder??? :stupid: |
ja einbaurichtung ist egal! kauf die auspuffkit und bau´s ein ;) eigentlich sollte das aber garkein spiel haben...! weil das is ja au schon nen halber zentimeter...! ganz schön viel finde ich! bei mir hat mit losen klemmen nüscht mehr gewackelt! ich würds lieber mal nachmessen...! PS: bei egay bekommste den krams billiger! |
Zitat:
Mahlzeit! Sorry, aber 0,5mm sind definitiv kein halber cm! Trotzdem sind 0,5mm schon recht viel, dadurch dürfte aber noch kein starkes Pfeifen verursacht werden! Kann es sein, dass der Rest Deiner Auspuffanlage nicht mehr ganz OK ist, und evtl. durch Rost "verstopft" wurde? MFG |
Kauf dir GunGum, schmier es auf die Enden des Kats und des Vorschalldämpfers, schieb den Minikat wieder drauf und zieh es wieder fest! Fertig! Und beim nächsten Mal einfach nen KLR einbauen, dann passiert so ein Scheiß nicht! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |