![]() |
Zündverteilerkappe/Zündfinger tauschen?! Hallo, da mein AEE die Angewohnheit hat im 1. und 2. Gang bei jeder Drehzahl rumzurucken wenn man aufs Gas geht, möcht ich mal Verteilerkappe und Zündfinger austauschen und evtl. die Zündkabel. Leider hab ich das noch nie gemacht, ich hoffe jemand kann mir erklären was ich da beachten muss und wie ich das angehe. Gruß |
Als erstes schreibst du dir mal auf wo die einzelnen Zündkabel auf die Kappe gehen! Dann machst du die 2 Klammern der Verteilerkappe auf, nimmst sie ab, tauscht den Finger, baust ne neue Kappe drauf und steckst wieder alles zusammen! Achtung: Die Kappe passt nur auf einer Stellung!!! Die Zündkabel müssen danach wieder in der gleichen Reihenfolge angesteckt werden!!! Für den Austausch der Zündkabel musst du den Luftfilterkasten abbauen, das erklärt sich aber von selbst. Wieder auf die Reihenfolge der Kabel achten! Zylinder 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn! (Verteiler dreht linksrum!) MfG |
Ok, ist erledigt, hatte zwar meine Schwierigkeiten die Kappe wieder draufzubekommen, aber nach der ersten Probefahrt hat sichs ganz gut angehört. Nehmen wir an ich hätte die Kappe nicht exakt so drauf wie sie zuvor drauf war, welche Auswirkungen hätte das und würd ich das merken? Die Zündkabel glaub ich hab ich alle richtig wieder drauf, das würd man ja merken wenn nicht nehm ich an?! |
also als ich neulich meine kappe getauscht habe hat die nur in einer position gepasst. Und wenn n Kabel falsch drauf wäre würdest du das merken. |
ja, naja bei mir war in dem metall(verteiler?!) eine kerbe, aber über dem ganzen metall war ein loser plastikring der eben diese kerbe verdeckt hat. hab die kappe jetzt halt in etwa so positioniert das der zapfen der kappe über der kerbe des metalls war. also so ca. stimmts schon, nur ob das jetzt auf den mm wieder so ist wie vorher weiß ich nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |