![]() |
1.6l 74kw - Kann man da was machen? Hallo, ich fahre nen 96er Golf3 mit 1.6l und 74KW. Das gute Stück hat jetzt 90000km auf der Uhr. Wisst ihr vielleicht, ob es da möglichkeiten gibt die Leistung zu erhöhen? Denke da an Kompressor oder Turbokits. Gibt es dafür Herstellter? Lohnt sich sowas? Gruß |
investiere 5.000€, dann kannst da ein paar ps rausholen. es gibt 2 faustregeln: 1. 100€/PS Mehrleistung 2. Suche benutzen danke :shit.: |
mal ganz ehrlich,lass es und investiere das geld lieber in nen VR 6,dann weißt du was du hast und mal ganz davon abgesehen hast du keine 74 kw.wenn dann 74 PS!!!!!!! |
ich hab 74kw = 101PS Sowas weiß ich schon ;) Das ist der 1.6Liter Motor der dann auch in den 4er Golf gekommen ist. |
Die Motordaten sind schon richtig so !!! Den 1.6er gab es in verschiedenen Varianten , einmal die mit den genannten 75 Ps und dann eben den AEE mit 101 Ps. Eben diesen AEE fährt der User Yens. |
huch,sorry. naja dann hab ich mal wieder was dazu gelernt!!!!!! |
einen aks mit 74 kw gibts auch noch:),ich würde mir keinen motor mit einem turbo aufladen der dafür definitiv nicht gedacht ist.wenn dann bau dir einen 1,8t ein oder kauf dir einen vr6-golf.alles andere ist meiner meinung nach nichts tolles. |
würde mir also niemand dazu raten mit diesem motor zu arbeiten? Lieber dann die größeren Varianten wählen? Verstehe ich das so richtig? |
jap. lieber sparen. |
Jetzt mal ernsthaft, der Motor ist doch klasse. Sicher ist es "geil" viel Ps zu haben, aber das ganze ist dann gleich mit enormen Mehrkosten verbunden, je nachdem welcher Motor es sein soll und ob er in deinen jetzigen Wagen eingebaut werden soll. Ich denke der 101 Ps 1.6er ist von der Leistung und dem Verbrauch ganz anständig. Ich finde es auch immer wieder witzig wie alle im Forum immer gleich VR brüllen ^^ . An deiner Stelle würde ich mir das mit einem Motorenwechsel überlegen, gerade wenn du nicht die Möglichkeiten und das fachliche Wissen dazu hast. Solltest du doch mehr Leistung haben wollen, ist ein anderer Golf mit der entsprechenden Leistung die bessere Wahl. Mfg Sascha |
gibt übrigens noch einen AFT mit 1.6L 74kw, jenen habe ich ;) mfg ronny |
Ich weiß, daß es noch andere 101 PS Motoren gibt, wollte nur nicht alle aufzählen:rofl: |
Wenn du das nötige kleingeld hast lässt sich alles machen! Also dein Motor hat ja noch nichts erlebt. Frag ma bei den Firmen nach die sowas anbieten, und ob es sich lohnt! Also ich würds nicht unversucht lassen. Und Fragen kostet nichts;) Mfg Jan |
Kannst du mir da eventuell Firmen nennen die des machen bzw. soetwas anbieten. |
Gib ma sowas bei Google ein! Da findest du bestimmt was. Nur von Schröder in/bei Dortmund rate ich ab! Da hat ein Kumpel seinen VR hingebracht. Um ihn auf Kompressor umbauen zu lassen. Die haben Ihn richtig verarscht! Und nur halbe sachen gemacht. Mfg Jan |
Alles klar dann werd ich das mal machen! Danke für eure schnellen Antworten! |
habe auch mal ne frage was kann man mit dem 1,4l 60 ps motor so anstellen ohne da zu mehr kosten kommt gruss kai |
@ Golf3_neuling nichts... ist leider so.. fall bitte nicht auf die eBay chiptuning dinger rein von wegen 30ps mehr mfg |
Die Adresse könnte auch ganz hilfreich sein http://www.slstuning.de/ . Die bieten auch diverse Leistungssteigerungen an . |
@ X4TZ chip tuning hatte ich sowiso nicht vor @ Rivi die seit ist sehr hilfreich danke für eure tipps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |