![]() |
Kosten für Lackierarbeiten? Hi Leute, ich hab leider keine lackierei in meiner näheren Umgebund, deshalb frage ich einfach mal hier. Ich möchte nach dem Winter den Lack meines Cabrios auffrischen. Ich will nicht umlackieren, sondern meinen jetzigen Farbton behalten. Es handelt sich hierbei um das "Flashred", was eine VW-Audi-Unifarbe ist. Also kein Farbton, der noch extra gemischt werden soll. Im Laufe der Jahre ist die Farbe leider teilweise schon leicht ausgeblichen. Vor allem die Motorhaube hatte unter der Sonneneinstrahlung gelitten. Die hat zu dem auch noch kleinere Löcher von Steinschlag. Ich möchte nur die Teile überlackieren lassen, die nach außenhin sichtbar sind, und eigentlich auch nur die außenseiten. Die Unterseite meiner Motorhaube zum Beispiel ist relativ unwichtig. Die Karosserie hat auch noch keine Roststellen. Nun zur eigentlich Frage: Was meint ihr, muss ich dafür hinlegen, wenn ich wie gesagt, die Farbe "refreshen" will. Sprich die Außenseiten der Motorhaube, der Stoßstanden, der Kotflügel und der Türen. (isn Cabrio, deshalb kein Dach). Einfach nur mal so übern Daum. |
1500-2500 euro |
Zitat:
Das ist ja verdammt viel. |
mehr wie 1000 nicht sonst ist es zu teuer |
Denk mal auch so um die 800-1000€. Fuer 2500€ bekommste du ja eine vollackierung in FlipFlop :> |
Denke mal auch so um die 1000 euro. Abe ne gescheite komplett lackierung kommt schon so bei 2000 - 3000 euro. je nach farbe sogar drüber. Meinen alten golf hab ich damals zu 80% neu lacken lassen. also nur außenhaut. hat mir 1400 gekost in stahlblau. Also original golf 3 lack |
Dann lag ich mit meiner Vermutung garnich sooo falsch |
Also wenn ich mir das so anhöre dann hat mein Dad was falsch gemacht. Der hat sich seiner Motorhaube neu lackieren lassen und hat dafür 800 Flocken gezahlt. Allerdings hat er mich auch nicht vorher gefragt... |
zum abzocken gehören mindestens zwei, einer wo einen abzockt und der andere der sich abzocken läßt |
da hst du wohl recht... |
... deshalb dieser thread ^^ |
kauf dir ne gute autopolitur, damit bekommst du einiges wieder hin! |
leider waren in der motorhaube krasse steinschläge drinnen... da hilft auch keine politur mehr ;) |
jo bei mir das selbe. sonst eigentlich top. bis auf ein paar macken ^^ |
wie gesagt bin ich neulich mit "normaler" politur rübergegangen. Schon sehr viel besser. Nun bin ich noch mit soner Nano-technik-politur rübergegangen und es sieht verdammt gut aus. Nur die Motorhaube passt leider nich ins "Gesamtbild". Hab halt steilschlaglöcher (max 2 mm groß). Einige von ihnen hab ich mit dem Unilackstift ausgebessert. Aber man sieht jetzt so übertrieben wo ich das gemacht habe. Aber wenn ichs mir richtig überlege wollte ich eigentlich irgendwann ma ne motorhaube mit "bösen blick-verlängerung". Also vielleicht auch gleich ne neue Haube. Bin ich mir noch nicht sicher. Kommt ganz auf den Preis drauf an, den die Lacker haben wollen.... es gibt 2 Orte an denen ich ungern bin: Lackiererei und TÜV ^^ |
da stimm ich dir zu.. ich such grad nen lackierer der mir meine stoßstange wieder auf die originalfarbe lackiert.... btw... tüv nervt, und lackiererei is teuer ;) |
bei den preisen kannst dir ja schon bald nen guten gebrauchten golf für kaufen,bei dem die lackierung noch top ist ;-) |
Was kostet Kompletlakierung für 3er in dunkelrot metalic ?? Muss man viel üben um es selbst mal machen zu können... Hat da jemand nen peil von ?? |
1000€ seh ich genauso aber must noch gucken gibt Deutschland weit starke preisschwankungen auf dem gebiet |
aber mal ganz ehrlich auch für Refreshen find ich an die 1000 € schon heftig. bei mir wollte der Lacker schon für einen Kotflügel 350 € haben und das sogar noch ohne Rechnung. Nee ist schon klar, leben und leben lassen. Für die Kohle kann ich meinen verkaufen und das Geld mit dem was der Lacker dann haben wollte, kann ich schon ne anderen kaufen der keine neuen Lack braucht! *fg* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |