![]() |
also fahe zurzeit einen Golf 1.8 ist ein 3er natürlch. habe ne frage ich habe eine 2.0l 8v maschiene ruhmzuligen und könnte man die auf 16v umrüsten oder solte ich lieber verkaufen und mir nen g60 einbauen was meint ihr :winke: :winke: ach ja beim 2.0l 16 müsste ich dan auf 5 loch umrüsten und so also was wäre billiger g60 darf man ja mit 4 loch fahren so weit ich weiss |
4loch darfste auch beim 2l16v...wieso nicht ? der hat weniger Power als ein G60 :P ^^ Also auf 5loch musst du nicht zwingend umbauen. Das einzige Problem beim g60 ist die Eintragung, denn dafür sollte man ein Golf3 der älteren Generation besitzen. Aber je nachdem wenn du später mehr willst und Geld hast dann nimm den 16v, denn dann kannste auf Turbo umbauen ;) Aber beim g60 kannste halt mit wenig Geld, viel Leistung rausholen (2xx aber max 260 wenn du im Alltag unterwegs bist^^) Reicht aber normalerweise auch ;) :D Die ententscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen ^^ |
Kommt auch immer darauf an, für was das Auto genutzt wird... Viele Kurzstrecken schaden dem G-Lader... Warmfahren ist bei dem ebensowichtig.... Macht natürlich auch Spaß, weil es schonmal eine Zwangsbeatmung für den Motor ist.... Der 2 L 16 V hat nicht so das Problem aber ganz normale 150 PS werden auf Dauer auch langweilig... Denn an nichts gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung... Und hat man einmal viel, will man immer mehr... Also mach dir erstmal Gedanken für was du den Golf einsetzen willst... Alltagstauglichkeit??? Sind ja alles so Sachen, die man bedenken sollte... |
jops aber naja 2.0l 16 habe ich gehört das man auf 5 loch achsen umrüsten muss also die müssen mehr aushalten sonst sagt der tüv geh mal mit der kare nach hause ich hatte ein 115ps und der hatte auch schon besser achsen und 5 loch und die bremsen vom gt sind ja nicht gerade high end bremsen da müsste ich ja auch neue hollen |
bauste einfach die bremsanlage vomn G60 rein, die is 4 loch und stärker ;) |
die 4 loch vom g60 ist genauso stark wie die 5 loch vom vr6 ( 280x22 ). der unterschied ist nur der das die 5 loch eine plusachse ist, dh mehr fahrkomfort, weniger lenkeinwirkung von den rädern auf das lenkrad. ich würd auf jedenfall auf 5 loch umbauen, egal ob g60 oder 16V ps: ein 8v gti kannste nicht mal eben auf 16v umbauen, ich glaub da ist nur der rumpf gleich. ist billiger sich ein 16v zu kaufen. |
Den GTI auf 16V umbauen ist Unsinn, da sogar die Kolben anders sind! Wie mein Vorredner schon sagte: Plusachse macht mehr Sinn! MfG |
Also ich würde dir raten nen G60 reinzupflanzen. Hast auf jeden fall mehr spaß mit dem! ;) Habe selber lange einen gefahren. Und ich würde mir jeder zeit wieder ein holen! |
beim 16v könntest noch die gt bremse fahren. die vom 2er 16V oder g60 wäre aber besser ( 4 loch ) beide motoren sind gut. was ich beim g lader nicht mag ist die ständige überholung. wenn du nen einfachen guten motor willst nim einfach den 2L 8V. |
2.0l 8v hatt mir bichen zu wenig leistung also solte schon mindesten 150 ps haben das sich der umbau auch überhaubt lohnt na mal kucken was ich mache^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |