golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Felger zermaggt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28646)

Zwackmix 06.10.2007 20:06

Felger zermaggt

Hab heute einen Bordstein getroffen, voll der rieße Schramme in der Felge. Das Gummi ist auch hin, muss jetzt 2 neue kaufen.

Was kosetet denn so ein Felgendoktor? Kann ich eigentlich einfach mit feinem schmirkelpapier es etwas selber raus polieren, hauptsache die Schramme ist mal weg!

Tdiler2 06.10.2007 20:10

So ist das schwer zusagen,Zeig mal nen Bild .

Sandysolo 06.10.2007 20:33

Zitat:

Zitat von Zwackmix
Hab heute einen Bordstein getroffen, voll der rieße Schramme in der Felge. Das Gummi ist auch hin, muss jetzt 2 neue kaufen.

Was kosetet denn so ein Felgendoktor? Kann ich eigentlich einfach mit feinem schmirkelpapier es etwas selber raus polieren, hauptsache die Schramme ist mal weg!

Voll die riesen Schramme wegpolieren? Vergiss es. Kratzer etc kann man polieren aber keine solch derben Schrammen wie sie entstehen wenn man ine Bordestein knallt.

Gruss Sandysolo

GOLFTFATF 06.10.2007 21:31

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Voll die riesen Schramme wegpolieren? Vergiss es. Kratzer etc kann man polieren aber keine solch derben Schrammen wie sie entstehen wenn man ine Bordestein knallt.

Gruss Sandysolo

Da kann ich Patrick nur Recht geben, wenn die Schrammen wirklich " tiefgreifend " sind und d.h. dass die Felgenkante wo die Gewichte dran kommen fast komplett weg ist dass sich nicht mehr lohnt zu reparieren und wenn wirds super teuer, aber dazu müsste ich mal ein Bild sehen von der Felge ;)

Ausserdem wenns ne Alu - Felge ist musste auch besonders aufpassen nachm harten Aufprall auf ein Hindernis, dass sie nicht gerissen ist, weil die haben ein Nachteil gegenüber Stahl ..... Stahl verbiegt sich aber Alus können reissen ..... auch wenn es microskopisch kleine Haarrisse sind die man mit blossem Auge nicht sieht, dennoch sind sie da ! Nur der Felgendoc kann das erkennen ;)

Wenn die dann ein Riss hat kannste die eh weg werfen, weil das ist dann ein viel zu hohes Risiko mit einer sehr hohen Unfallwahrscheinlichkeit damit noch zu fahren, denn ich habe mal einen Bericht gesehen darüber im TV vor über 1 Jahr und es ist wirklich nicht zu scherzen damit, weil es sind schon heftige Unfälle damit passiert, wo einem z.B. die Felge vollens zerbrach weil sie gerissen war und er es nicht bemerkt hat und das auf der Autobahn .... das Ergebnis brauche ich ja nicht zu sagen, weils klar ist was mit den Insassen passiert ist, wenn sowas bei hoher Geschwindigkeit geschieht ! :(

Gruss Thomas

Amazing 06.10.2007 21:56

ohne foto kann hier trotzdem kaum wer sagen, was geht und was nicht ;)!

felgendoc ab 80 €, aber um genaue preise zu erfahren, solltest du dir erstmal einen in deiner umgebung suchen und den dann deine felge zeigen! der kan prüfen was ist und dir dann n kostenvoranschlag machen! mittels ultraschall oder röntgentest kann er dir auch sagen, ob risse drin sind oder nicht, darauf baut dann eine evt. reperatur auf! preislich meist billiger als ne neue felge!

achja, mal wuchten lassen, vielleicht hat sie auch n seiten oder höhenschlag weg, kann zur not ein doc auch reparieren!

Viel Glück und gn8

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.