![]() |
Kegel- oder Kugelbund??? Hi, ich habe bei mir originale Golf 2 BBS Felgen drauf. Habe vorhin hier irgendwo gelsen das originale Felgen immer Kugelbund Schrauben haben. Ich habe aber Kegelbundschrauben verwendet. Da bin ich gleich mal zum Golf gegangen und hab n Rad abgeschraubt. Irgendwie weiß ich jetzt aber nicht welche Schrauben richtig sind. Habe mal meine Kegelbund reingesteckt und dann die Kugelbundschrauben von meinen Winterfelgen. Ich kann jetzt aber irgendwie nicht sicher sagen welche wirklich passen :o Es sind diese Felgen: http://www.golf3.de/clear.gif Hab auch schon dran gedacht zu VW zu fahren aber so freundlich und angagiert die bei mir immer sind könnte ich schwören das die mir das nicht sagen können. Und ja ich weiß das ich in den letzten Tagen ziemlich viele Threads erstellt habe. Hab aber immer die Suche benutzt ;) MFG Baui |
Originale VW felgen haben immer Kugelbundschrauben. |
Zitat:
Wenn ich jetzt meine Kugelbundschrauben draufmach, macht das dann was das vorher die anderen drauf waren? Hab da was gelesen dass sich da die Felgen verdrückt haben können. Stimmt das? |
Das war sogar schon beim Golf 1 so! Beim 1er und 2er musste man darauf achten, dass die Schrauben im Kopf gezackt waren, dass man sie für Alufelgen verwenden konnte! Die nicht gezackten waren etwas kürzer! Du kannst jetzt problemlos Kugelbund reinschrauben, ist besser als andersrum! MfG |
Zitat:
Meinst du mit gezackt so n Kreuz im Schraubenkopf? Und macht das jetzt was das ich n paar Wochen mit den anderen Schrauben rumgefahren bin? Können die Felgen jetzt irgendwie verdrückt sein? Hab die Schrauben damals glaub ich mit 110N angezogen. EDIT: Da hab ich wohl nur die hälfte von deiner Antwort gelesen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |