![]() |
Austauschmotor Hallo Leute. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich grade am Motor neumachen. Wollte ja alles neu abdichten und neu lagern. Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich neue Kolben mit Kolbenringe brauche, die Zylinder gebohrt und gehohnt werden müssen usw. Hab jetzt ein Angebot von nem bekannten bekommen über einen Austauschmotor direkt von VW . Also kompletten Rumpfmotor. Würde mich 1400€ kosten inkl. 2 Jahren garantie. Was haltet ihr davon. Und was würdet ihr machen? Alten motor machen oder neuen holen?? Mfg Sascha |
hi kauf dir nen motor für 400€ und implantier den... is doch genauso gut oder ?! is meine meinung... weil 1400€ fürn motor? öhhh da kannste dir au nochn golf kaufen ^^ |
aber für 400€ krieg ich sicherlich keinen anderen motor. und vorallem keinen ABF |
ABF schon garnicht, da haste recht aber mal ernsthaft... Fabi: was bringt mir ein motor für 400 €? im endeffekt steck ich da wieder endlos geld rein, da ich nicht weiss wieviel km der wirklich hat... wie er gefahren wurde, was gemacht wurde etc pp.... wenns dann noch n ABF sein soll, biste du mit 1400 € so oder so gut dabei, wenn nicht noch mehr :D!... zu diesen thema solltest du mal die suche anstrengen... suchwort: motor tauschen / motor wechsel etc... |
Amazing: schön dass mich einer versteh. ganz genau so seh ichs nämlich auch. dann hol ich so ne krücke für 400€ und dann gehts gleich wieder los. hier abdichten. da was kaputt und hier was. dann weiss keiner wie der gefahren wurde. usw. usw. Und ABF sind sowieso schweine teuer |
Warum brauchst du neue Kolben? Geht nicht honen und neue Kolbenringe auch? Das nächste mal gleich den MKB mit reinschreiben, DANKE! MfG |
weil die kolben aus irgendeinem grund eingelaufen sind. haben normal ein mass von 82,48. darf laut angabe der werkstatt höchstens 5 hundertstel kleiner sein. meine sind aber nach meinen messungen 82.37-82.38. |
Die Kolben kannst du beruhigt weiterfahren! MfG |
aber so wie mir gesagt wurde, gibt es für diese grösse, die ich dann brauche keine übermaßkolbenringe mehr. |
wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch nen ABF mit Antriebswellen, Getriebe, Lenkgetriebe und Steuergerät |
was heisst denn,wenn mich nicht alles täuscht?? sowas weiss man doch. ausserdem brauche ich wenn dann ja nur den rumpfmotor evt. noch den Zyl. Kopf. aber den hab ich ja selbt. und dieser ist noch in nem top zustand. |
Ich weiß das ich den noch habe. Das ander kannst du dir ja als Ersatzteile behalten... Wenn mal was kaputt geht. |
und wieviel km hat der und wie wurde er gefahren? ist er dicht oder was auch immer. das ist wieder so eine sache, da ich nichts über den motor weiss. das ist halt das gute an nem neuen. dann kann erstmal nix passieren, und wenn doch, dann hab ich 2 jahre garantie. |
mach doch mal an anfrage über Verwerter.de . |
und was soll ich da anfragen?? was es mich kostet den motor zu verschrotten??? ;-) |
jetzt nochmal back to topic. was würdet ihr machen? |
wenn du die kohle hast, und dir es reicht einen baugleichen motor zu fahren, kauf ihn dir bei VW! geht zumal einfacher als alles auf ABF umzubauen, das ist garnicht soooo einfach ;!)... oder fährst du schon n ABF? |
Er fährt schon ABF! Kauf dir Standardmaßringe, und lass deine Zylinderlaufbahn honen, dann passt das! MfG |
ha wenn du dir n neuen holst, gib mir deinen alten :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |