![]() |
ZV Spinnt Hallo miteinander, ich habe bereits das Forum durchstöbert aber keine Richtige Lösung für das Problem gefunden. Es geht um folgendes. Ich habe vor kurzem bei mir einen Kofferraum verbau eingebaut. 2 Tage danach ging plötzlich meine ZV nicht mehr richtig. Wenn ich per FFB zuschliesse, kann es sein das entweder nur die beifahrer und eine der Hinteren türen, oder gar keine Türe zugeht. Aufschliessen funktioniert auch nur manchmal. Komischerweise ging dann nach 2 Tagen der Kofferraum auch nicht mehr zu. Habe dann gestern abend mal die Abdeckung runtergenommen und geschaut was am schliessmechanismus passiert wenn ich zu schliesse. Als die abdeckung unten war, funktionierte es plötzlich am kofferraum wieder. Allerdings besteht das Problem bei den Türen immer noch. Kann es sein das durch den einbau des kofferraum verbaus ausversehen einer der Lüftschläuche angebohrt wurde?! allerdings haben wir nachgeschaut und es schien nicht so zu sein. bin für jede hilfe dankbar. Mfg |
vll ist auch deine ffb kabutt?.. wenn sie die signale nicht mehr richtig verarbeitet oder ausgibt.. mal ne andere probiert?.. oder sie mal abgemacht und ueber die normale (mit schluessel) auf-zu gemacht? mfg |
hab gerade nochmals rumgefummelt. Habe nun mal das Steuergerät von der FFB abgehängt und die pumpe normal angehängt. hat leider nichts gebracht. Wenn ich nun bei der Fahrertür mittels Schlüssel abschliesse, wird der Kofferraum und die Fahrertür verschlossen. Langsam verzweifle ich echt daran. So wies ausschaut, werd ich morgen wohl oder übel mal eine 5 stundes schicht hinlegen und die kompletten Kabel überprüfen müssen. Mehr fällt mir langsam nicht mehr dazu ein. |
schläuche eingeklemmt? hast du irgendwo ein zischen beim auf und zu schliessen?? ... |
also ein zischen ist net zu hören. allerdings könnte das mit dem eingeklemmten schlauch gut sein, da wie gesagt wir gerade einen Kofferraum verbau gemacht haben. ich werd das heute abend und morgen noch abchecken... sollte es wirklich nur das sein, wäre ich froh und bete von heute an jeden tag 2 mal :) ich meld mich sobald ich mehr weiß so long... thx 4 help *EDIT* Ich habe nun den Fehler gefunden. Eine der Platten des Kofferraumverbaus hat direkt auf eine der Leitungen für die Luftzufuhr gedrückt. Daher ist wohl ein überdruck entstanden. Danke trotzdem für die Hilfe und für Tipps. Thema kann geclosed werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |