golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   spur/sturz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28585)

check2point 04.10.2007 22:47

spur/sturz

hi leute, bin relativ neu hier und hab eine kleine frage an euch (:

also ich hab vor paar tagen bei meinem golf3 1.8 75 ps neue dämpfer verbaut, da die alten ausgeschlagen waren.

hab die neuen dämpfer dann mit 40/40 (die federn waren auch schon in den alten dämpfern) federn wieder eingebaut und wollte das fahrzeug anschließend vermessen, der vermessungsstand ging aber dann leider nich korrekt und ich musste das mit dem vermessen lassen.

so mein problem is nun das ich vorne einen extrem negativen sturz auf beiden seiten habe, die spur stimmt einigermaßen, von der geradeausfahrt gesehen zumindest.

so meine frage ist nun,

-beschädige ich mir dadurch irgendwelche gelenke oder manschetten bzw. traggelenke oder ähnliches?

-schleift der reifen beim einlenken bzw. kurvenfahrt irgendwo im radkasten oder am dämpfer oder ähnliches? (höre ab und an bei kurvenfahrt (normale kurvenfahrt, kein in die kurve grätschen :P) ein leichtes quietschgeräusch, so ähnlich als ob man rasant um eine kurve fährt, nur viel leiser)

habe vor das auto dämnächst zu vermessen, aber das wird wohl erst in 1-2 wochen funktionieren, und deshalb wollte ich gerne wissen ob ich diese zeit bedenkenlos fahren kann.

Amazing 04.10.2007 22:50

das du dir aber die räder einseitig abfährst ist dir bewusst ja?... das schleifen kann von den domlagern kommen, also kannst dir auch bald ma neue holen :D!...

ob wo was schleifst am reifen oder FW, erkennst du, indem du im stand jeweils komplett nach links und rechts einschlägst! dann musst du gucken und fühlen ob wo was zusammen kommt!..

aber warum erst so spät messen lassen? VW, ATU ( wäre meine LETZTE wahl ) Bosch, etc machen sowas!.. hier bei uns zB JEDES autohaus!

matze1983 04.10.2007 23:00

bei uns macht das auch so ziemlich jede werkstatt aber vielleicht hat er ja auch keine kohle oder zeit!?

würde es aber auch so schnell wie öglich machen,kannst dir nicht vorstellen wie schnell sich deine reifen jetzt abnutzen!

raul 05.10.2007 00:50

also ich würde die spur sofort einstellen lassen und den sturz natürlich auch da du dir je nachdem wie der sturz und die spur steht die reifen in der zeit richtig fertig machen kannst heisst du brauchst dan neue puschen also mach es lieber sofort sonst wirds doppelt teuer

mfg raul

check2point 05.10.2007 07:21

danke für die vielen antworten, die reifen sind an der profilgrenze und werden in 1-2 monaten eh entsorgt und dann kommen die winterschlappen drauf, das mit dem vermessen is ne geldsache, und da ich die möglichkeit habe das selbst zu machen bzw. mit professioneller hilfe für sozusagen kein geld wollt ich egtl. warten, aber nu muss ich mal sehen

danke mfg roland

VR6SyncroVariant 05.10.2007 10:14

Deine Lenkradstellung sagt NULL über deine Spureinstellung aus!

Wenn du beim Golf den Sturz Richtung negativ verstellst, dann verstellst du deine Spur automatisch in Richtung positiv (Vorspur)! Und das nicht zu knapp!

Wenn du so fährst sind deine Reifen innerhalb von kürzester Zeit außen abgefahren!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.