![]() |
Baugleich Golf 2 und 3? Hallo sind die Hinteren Stossdämpfer beim Golf 3 baugleich mit Golf 2? |
Mir hat mal ein Mechaniker gesagt das die Stoßdempfer der ersten 3er Modelle die Selben wahren wie die der 2er. In wie fern das stimmt weiß ich leider nicht. Mfg Marco |
jup, nen kumpel hate damals auch dämpfer aus G2 drin, aber irgendwie war der danach extrem tief für60/40, der hatte vorne mit CL lippe noch 5cm,und das ist entschieden zu tief ;) |
Hallo, bin der Meinung das das die gleichen sind und vorne auch. Ein Kumpel von mir hat ein VR6 mit Golf 2 Fahrwerk ist auch eingetragen. War aber Sondereintragung, lag aber auch an den Felgen und der Tiefe. Die müssten aber dann gleich sein brauchst glaube nur andere Domlager oder so. mfg |
Jupp golf 2 und golf 3 sind technisch fast identisch. Ausser das die G2 Ersatzteile wesentlich günstiger sind als wie die vom G3...... |
Könnte mir vorstellen, dass sie von der Form her ähnlich oder identisch sind aber bei den Gewichtsunterschieden zwischen 1, 2 und 3 haben sie bestimmt eine andere Dämpfungscharakteristik. |
Fahrwerke vom Golf3 bis 08/94 sind baugleich mit Golf2 Danach wurden nur die Federteller und Domlager geändert. Bei Komplett oder Gewindefahrwerken unterscheidet man in den Achslasten. Einige Hersteller haben die gleichen Federnnummern Golf3 wie Golf2 andere unterschiedliche Nummern aber gleiche Feder. Grundsätzlich würde ich aber im Golf3 aber kein ausgenuckeltes Golf2 Fahrwerk einbauen. Wer ein gutes Angebot für FW oder Gewinde braucht kann sich gerne per PN bei mir melden. Angebot natürlich nicht nur für Gölfe sondern auch andere Fahrzeuge abseits des VW-Konzern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |