![]() |
winter Polo Läuft im Stand und geht beim Gasgeben aus oder stottert Hallo Hab mir für den Winter nen Polo 86c BJ : 91 Motor : 1,0 33KW Nun zu Anfang der Wagen stand jetzt 4 Monate !! Nur wollte ich ihn Starten und super er Läuft schön !! Aber wenn ich gas gebe geht er gleich aus und wenn nicht stottert er nur und wenn ich dann vollgas gebe säuft er ab wenn ich nicht wieder vom gas gehe !! was ich schon gemacht habe ist erstmal Frisches benzin + Luftfilter sauber !! Kann mir jemand nen tip geben was ich noch nachschauen kann ?? MFG Dany Sorry für die Fehla hab keine zeit ^^ |
Motorkennbuchstabe? Evtl. einfach mal ein Bild vom Motorraum! MfG |
bei den kerzen bzw. zündverteiler würde ich mal nachschauen, ist aber nur eine ferndiagnose. vll noch kraftstofffilter checken. |
jepp, Filter würd ich auch mal checken, sowie mal den Vergaser (müßte der doch noch haben) / Drosselklappe reinigen! Gruß André |
Hallo, müsste ja ein versagermotor sein, dein Prob. hört sich nach verschmutzter Hauptdüse an. - Verg. zerlegen, reinigen... wenn Du Vergaseranleitung brauchst, guckst Du http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm |
Hallo Also die ganzen teile waren ok !! Es war die Einspritzung in den Vergaser die hatte aussetzer, jetzt hab ich ne Geb. eingebaut und läuft wie ne 1 ( Oder halt 45 PS :) ) |
Ich hatte das letztens auch an meinem Polo und da war das der Hallgeber...... |
der 86C 1,0 33KW hatte doch keinen vergaser, der hatte doch einspritzer oder?!?!? Also nen kumpel hat den selben, und der hat einspritzer!!! |
Der 86C hat Vergaser! Die ersten Einspritzanlagen wurden erst beim 2F verbaut! |
Ich hab das auto vor der Türe stehen und da ist ein Vergaser drin glaubs mir !! |
jupp ich glaub das erst ab MBK NZ eine einspritzanlage verbaut war.... bin mir aber nicht ganz sicher... |
AH!!!! jetzt machts klick, er hat ja auch nen 2f :D Logisch^^ :D |
Ok Vergaser ist auch nich ganz richtig er hat schon ne Einspritzung aber noch keine Direkte !! Habe das teil jetzt getauscht aber er läuft trotzdem nur für 20 sec. dann geht er aus !! noch jemand ein tip ? |
hast mal alles richtig sauber gemacht, das du dir sicher sein kannst das er sprit bekommt? Wie sieht dein zündverteiler/zündfinger aus? In was für einem zustand sind deine zündkabel? Sind deine kerzen unter 0,9mm ??? |
Jo das Teil sieht aus wie neu ^^ der Beckommt sprit !! Kabel sind Sehr schlecht kommen aber Montag neue rein !! Verteiler + Finger ist gebraucht aber ok habe alles leicht angeschliffen wegen dem Kontakt !! was meinst du mit unter 0,9 ? |
Zitat:
Leider weiß ich nicht, was es ist, hab genauso wie du noch wenig Autoerfahrung ;) :bier: |
Autoerfahrung habe ich !! Bin KFZler nur hab ich nach der Ausbildung nicht weitergemacht!! Habe leider nur an neuen Autos Gelernt !! Deshalb auch keine Ahnung |
ich meine kit unter 0,9 ob der abstand von den kontackten zum mitleren pol unter 1mm ist, wenn nich, ist die kerze verschlißen, mir fallen gerade nich die richtigen fachbezeichnungen ein.... . weisst du was ich meine? |
JO Jetzt schon !! Werde ich ma schauen die sehen auch Alt aus werde mal ganz neue Einbauen !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |