![]() |
Abdeckung für Woofermembran Guten Abend wünsch ich Ihr habt mir schon extrem geholfen, was das ganze Sound-Know-How rund um Woofer, Amp und Radio bzw. CD-Tuner angeht. Aber zu meinem folgenden Problem hab ich im Forum kein Thema gefunden: Wie sollte man die Membran des Subs schützen? Hab da schon so Bügel oder Plastikabdeckungen gesehen, die waren aber immer schon auf dem Gehäuse drauf. Und mein 30cm Sub ist quasi komplett nackig, was die Membran angeht. Leider ist er durch seine Lage im Kofferraum relativ empfänglich für eine Zerstörung - wie also die Membran hübsch und ohne den Klang zu beeinflussen (durch eventuelles klappern oder scheppern) schützen? Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen oder es gibt das Topic schon - auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal :) Gruß, Jens |
30 cm ist doch eher ein Standardmaß, da würde ich gucken ob mal solche Abdeckungen nicht vielleicht bei Ebay bekommt. Gruß Marcus |
Invers verbauen wäre ne Möglichkeit... |
eher dezent http://www.preisroboter.de/ergebnis20198.html oder ausgeflippt ;) http://www.powernetshop.at/subwoofer...abdeckung.html irgendwo gabs mal einen als spinne aber ich komm net drauf wer den anbietet die abdeckung such ich noch für meine kiste |
Du meinst ne Spinne im Chromlook? Das klingt ganz nach Soundstream... Von Kicker gab´s auch sehr stylische Abdeckungen. |
|
Kein Thema, gern geschehen :bier: |
Ich danke euch erst einmal, hab mir jetzt so zwei Bügel bestellt, sieht bestimmt ganz gut aus :) Hab jetzt grad das Radio eingebaut (knappe 2 Stunden - da waren viel zu viele Kabel auf viel zu kleinem Raum) xD Jetzt muss ich "nur noch" die Kabel für den Amp verlegen, hab aber noch keine Öffnung gefunden, mit der ich vom Motorraum nach Innen komme :( Hab zwar schon Themen dazu hier gelesen, aber irgendwie scheint mein Motorraum anders zu sein ^^ Naja - weiterlesen und probieren, ansonsten melde ich mich die nächsten Tage wieder ;) Gruß, Jens |
es gibt immer nen durchgang ;) schau mal unterm kühlwasserbehälter du müsstest dann unterm sicherungskasten rauskommen du schaffst das schon!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |