![]() |
Mist Tachoprobleme ! Hallo, es ist doch jeden Tag etwas anderes da kann man echt die Lust verlieren, als ich vorhin noch eine Runde mit meinem GTI gefahren bin habe ich gesehn das meine Kilometeranzeige nur noch wirre Zeichen und Zahlen anzeigt aber die MFA auf der anderen Zeite geht noch 100%tig . Kennt jemand das Problem und wie kann ich es wieder hin bekommen ? |
Hast du deine Displays mal umgebaut? |
nein ist alles original |
schau mal nach dem stecker am tacho, ist der fest, so hat sich deine anzeie verabschiedet. entweder neuen tacho rein. oder die anzeige auslöten und aus einem glechen tacho, also vdo oder trw oder motometer eins einlöten was geht. |
Ich hab nen Austauschtacho (neues Modell) mit MFA (original vom GTI) und grade mal ~20000km daliegen, von Motometer (da ist nix zurückgestellt, sondern er hat einfach noch nicht mehr!!!)! Inklusive Versand für 75 Euro abzugeben! MfG |
Hast Du denn Tacho noch ? Denn ohne Kilometeranzeige das nervt ganz schön ! |
ich würd den tacho mal zerlegen und die leiter des displays mal gerade rutschen vieleicht hilft es ja |
die leiter können das nicht sein, sind fest in ner plastik schiene drin. kann aber sein das die defekt sin. Würde dir dein kaputtes tacho abkaufen sobald du nen neues hast. gruss Silas |
Bau ihn mal auseinander. Wie schon gesagt wurde werden die displays ( pro display 2 leitergummis ) angesteuert. Mach das einfach mal sauber. Am besten mit reinem alkohol oder spiritus. Wenns dann nicht geht brauchst leider nen neuen tacho. |
ich stimme patrice zu, meine wahren auch total verdreckt. Kurz gereinigt. zum Öffnen des tachos brauchst du nen Kreuz und nen T6 oder T8 (weiss ich gerade nicht so genau) T6 /T8= Torx |
Zitat:
MfG |
Mahlzeit Leute , danke für die super antworten und Ihr denk wirklich das es klappen könnte die Sache richtig sauber zu machen ? |
japp hat bei mir auch geklappt sah vorher so bei mir aus http://www.golf3.de/images/imported/2007/01/115.jpg Die uhr sah auch so aus. Habe sie sauber gemacht und nun geht wieder alles. Wenn du hilfe brauchst beim ausbau bzw öffnen des tachos meld dich beim mir über icq. gruss Silas |
@ silas: LOL!!! Das sah so aus, weil es falschrum drin war! :meister: MfG |
ne ohne scheiss die wahren total verdreckt, da ich mit den gummis nen bisschen schlampig beim umbau um gegangen bin ::hammer:: |
Super danke aber SILAS@ kannst Du mir sagen wie an das ran komme wenn ich den Tacho raus gebaut habe und wo genau muss ich sauber machen ??? |
So wie ich dein auto seh hast du am tacho hinten nen schwarzen deckel. der ist an der seite geklipst. Geht recht einfach ab. Sann siehst dun paar schrauben überall verteilt. :) 4 schrauben ( je display und mit den andern sind die tachoscheiben am vordenen teil des tachos fest. Die drehst raus. Dann hast du den tach mit den 4 rundanzeigen und displays draußen. Dann die Tachonadeln der anzeige abnemen wo das defekte display ist. Nun die 4 schrauben des diplays abschrauben. ( display und gummies gehen mit ab) Wenn die 4 schrauben ab hast kannst schon selber sehen wies weiter geht. Wie immer. Alle rechtschreibfehler sind geschenkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |