![]() |
Federwegsbegrenzer bringen nix Hi, ich hab folgendes Problem. Hab ein FK Fahrwerk und will um meine Spurplatten auch sicher eingetragen zu bekommen für die Eintragung noch n paar Begrenzer reinmachen. Nur hab ich das Problem das das Auto egal wie viele Begrenzer ich reinmach immernoch ziemlich einfedert. Ich denke das liegt an diesen Gummi Dingern die da schon standart auf den Kolbenstangen von den FK Dämpfern sitzen. Was kann ich da machen? Ach ja ich weiß das ich nen Mindestfederweg von 1,5cm haben muss ;) Aber es federt viel mehr ein. MFG Baui |
es gibt bei den begrenzern noch 2 unterschiedliche varianten.... 1x die mit den harten gummis wo das auto kaum noch einfedert und eben die weichen... ich denke mal du wirst die weichen haben :P |
Die Begrenzer die ich reingemacht habe sind aus ganz hartem Gummi. Die drücken sich ja nicht zusammen sondern diese weichen Gummidinger die schon drauf sind. |
sind dir die folgen bekannt von den begrenzern? lasse sie raus und arbeite das so nach das es passt. geh mal hin und leg vorne links und hinten rechts je ein 10cm hohes dickes holz unters rad. auto drauf stellen. somit federt er über kreuz maximal ein. da siehst du ob platz an den reifen ist. so prüft der tüv das auch. kannst du nun noch en kugelschreiber zwischen blech und reifen durch führen, sind sie zufrieden. |
hi baui. dieser dinger wie du sie nennst heißen Anschlagpuffer. wie alt ist dein fahrwerk? wieviel laufleistung hat es? es kann sein das deine anschlagpuffer schon im arsch sind durch die ständige belastung. mfg golfi83 |
nimm die weichen dinger raus und ersätz sie durch harte ;) |
Zitat:
Der Federweg sollte immer noch da sein. Ansonsten fährt sich der Wagen wie eine "Eierschauckel". Manchmal kommt man um das bördeln halt nicht drum herum! |
Ja mir ist schon klar dass Begrenzer nicht gut sind. Ich will die ja auch nur für die Eintragung reinmachen. Ich hab das nämlich schon mal getestet und es ist halt nur noch 2mm Platz oder so. Nach der Eintragung würde ich die schon wieder rausmachen ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |