![]() |
Lautsprecher Ausbau und Kabelverlegung hallo, ich habe 2 Fragen, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. 1. Wie sind die Lautsprecher in den Amaturen befestigt ( Gitter ist schon ab ) und wie bekomm ich sie raus. 2. Was muss ich alles abbauen von der Verkleidung um die Kabel zu verlegen die zum Radio gehen oder wie soll ich das machen. und ne Frage nebenbei, wieviel Watt haben die original lautsprecher die da drin sind. mfg snake |
die kannste einfach rausheben und dann abklemmen...ganz easy.. wie amaturen abbauen? kannste nit die alten kabel benutzen...sonst wüsst ich nit wie... watt...k.a. bei mir waren ganz billige drinne...weil eine kaputt war hab ich die mit nem kumpel gewechstelt,der eh seinen g3 verkauft hat... der hatte bessere drinne..also da hab ich k.a. |
ja stimmt müsste eigentlich gehen, daran hatte ich garnicht dran gedacht was denkt ihr denn wieviel watt die haben die originalen, mehr als 50 bestimmt nicht oder ? schon mal danke |
Es wäre aber schon besser wenn du neue Kabel verlegen würdest. Die die schon drin sind sind nämlich arg dünn. Ist aber auch kein Problem. Ich hab die Türpappen abgemacht und noch den Tacho rausgebaut. Dann kann man da zum Tacho reinlangen und alles schön verlegen. Und häng dich nicht so an Watt Zahlen auf, die sagen meist nix ;) |
alles klar danke |
oder machs noch besser und lass die lautsprecher direkt an einen Verstärker gehen! da haste mehr davon und kannst sie unabhängig ob´s das radio von der watt zahl her packt mal austauschen, wenns e dir zu schlecht sind! |
Wenn du sie über einen Verstärker laufen lässt, hat das auch den Vorteil das du sie per Hipass vom Bass befreien kannst. Selbst ein 40W Verstärker wirkt da schon wunder. 10cm Koaxe passen rein, obwohl die öffnungen für 8,7cm Systeme gedacht sind. Was die Watt Zahl angeht, haben selbt hochwertige 10cm Kaxe (Audio System CO100, MB-Quart DSG110) auch nur 35-50W, aber die orginal Tröten bestenen nur aus Papiermembran ohne Hochtöner. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |