golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Elektr. Fensterheber nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28278)

ChrisZ 27.09.2007 17:45

Elektr. Fensterheber nachrüsten

Hallo,

übern winter habe ich vor mir so ein Nachrüst-Set einzubauen!
Habe schonmal die Boardsuche benutzt aber nicht das richtige gefunden!

Hat das hier schonmal wer gemacht?
Wenn ja von wem kann man es empfehlen und von welcher marke sollte man die finger lassen?
War es kompliziert oder mit der passenden anleitung leicht und gu zu verstehen?

Bitte mal eure erfahrungen hier rein schreiben!

Danke und Gruss

Chris

Sound-Concepts 27.09.2007 18:16

Ich hatte mal so eines getestet, der Motor schien mir sehr schwach und es war schnell ausgelutscht. Da dachte man teils schon die Scheibe geht gar nicht mehr hoch!

Meine Meinung ist bei fast allen Dingen, wenn dann richtig und qualitativ gut mit original Material.

Also schau mal in den Foren oder eBay nach den originalen eFh. Gehen um die 150€ weg mit Kabelbaum, Motor und Gestänge und der preisliche Unterschied ist VOLLKOMMEN gerechtfertigt!
Bitte kein billiges Nachrüstset!

Croko 27.09.2007 18:18

Ich würd an deiner stelle auf orginal VW-Heber zurückgreifen.
Bei Ebay bekommste die auch manchmal komplett mit allem was benötigt wird.

Hab meine auch bei Ebay geholt war alles dabei Gestänge, Motor, Türkabelbäume, Innenraumkabelbaum, Schalter, Griffblenden...

Wenn es orginal ist sieht es einfach besser aus, finde ich.

ChrisZ 27.09.2007 18:24

Hmm..nur ist dann da keine anleitung dabei und wenn man sowas noch nie gemacht oder gesehen hat weiss ich nich ob man es auch zusammen bekommt..

Naja mal schaun...hab da grad was anner Hand original..

Chris

heilbutt 27.09.2007 18:36

wie die anderen gesagt haben,wenn dann nur das original,alles andere ist nix gescheites.:)

Croko 27.09.2007 19:34

Zwecks Einbau benutz mal die Suche, da wirst du noch den einen oder anderen Tip finden.

Eine Anleitung findest du hier:http://www.silversnakeshome.de/ dann auf Tips&Tricks und dann auf Fensterheber nachrüsten.

Amazing 28.09.2007 16:17

die nachrüstsets von inPro sind gut, geliefert wird mit kfz spezifischen kabelbaum und die motoren sind mehr als zufriedenstellend!

( verbaut im 1er golf )

REPTILE 28.09.2007 16:26

hatte original von vw nachgerüstet, also das war ein nachrüstsatz von vw kein2nd hand ausgeschlachtet! und die waren 1a die teile, nur das einbauen soll schwer gewesen sein laut mechaniker

Croko 28.09.2007 16:56

Ich fand den Einbau ned schwer, was etwas gedauert hat, war die Kabelbäume sauber zu verlegen.

coffeeholic 28.09.2007 18:18

Wenn du namenhafte Herstellerteile (Waeco z.B.) billiger bekommen solltest, sind auch diese nicht zu verachten. Ansonsten nur original VW kaufen! Wer auf Angebote à la "Scheibenheber Jet, Einbautiefe nur 0,9 cm" für 140€ reinfällt, ist irgendwie selbst schuld. Qualitätsware ist in diesem Bereich nicht umsonst so teuer!

hoegi 28.09.2007 19:25

Hab ein fahrzeigspezifisches Nachrüstset von InPro drin. Ist relativ simpel einzubauen und funktioniert auch prima. Das einzige was mich stört ist das du den Schalter immer gedrückt halten musst und das Fenster bei kurzem antippen halt nicht ganz runter bzw. hoch fährt. Außerdem ist die Schalterbeleuchtung immer an und die Teile sind auch nicht ganz günstig. Dafür ist dann aber auch wirklich alles dabei und es sieht aus wie die Originalen.

Mfg

Amazing 30.09.2007 14:20

kabel für schlaterbeleuchtung umklemmen ;)! komfortsteuerung ist bei inPro auch möglich!

Charger 30.09.2007 20:12

Ich hab nen ori. VW und hab den selber eingebaut!!

is echt voll easy!!

kabelanschluss hab ich hier schon 2 mal gepostet!!

und den rest mit den türen etc. findest auf silversnakes oder ich kann dir was per email schicken!!

btw. woher kommst du?? wenns die distanz zulässt würd ich sagen komm ich vorbei und helfe dir!

?
mfg

jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.