![]() |
Heckscheibenheizung Hallo, gestern ist mir aufgefallen das meine Kontrolllampe nicht funktioniert, an dem Heckscheibenheizungsschalter. Habe jetzt schon das ding auseinander gehabt aber die Lampe ist auch net kaputt, laut multimeter.(durchgangstest) Habe dann mal die 4 Kabel durch gemessen auf den beiden dicken waren 12V drauf. Auf den beiden kleineren dünneren war gar nichts. :h-e-l-p: Weiß jetzt auch net mehr wo der Fehler noch sein könnt. Habt ihr vielleicht nen Stromlaufplan? Oder ne Idee was das sein könnte? Ich hab nen Golf 3 Bj. 96; 60PS; Motorkennbuchstabe AEX |
Hallo, da muß ein "dickes" sw/ge ankommen mit Spannung und geht als ws/gn zur Heckscheibe. wird also geschaltet. Dann hast du ein gr/bl das ist Instrumentenbeleuchtung, und ein braunes ist Masse. Kontrolliere mal die Sicherung von der Instr.-bel. (dann müßte der Rest aber auch dunkel sein) -aber denke mal, Dir fehlt die Masse (braun), mess den mal gegen Spannung z.B. Zigarettenanzünder) Wenn die Heckscheibe "nur" nicht funktionieren sollte, aber die Lampen leuchten, würde ich sagen bei der Hekklappe ist ein Kabelbruch in der Gummitülle. |
die grüne leuchte funktioniert aber die gelbe geht nicht. (wenn eingeschaltet) |
durh die beiden dicken fließen 9,0A habs eben gemeßen. 12V sind gegen Masse. |
wenn die grüne geht dann hat die gelbe auch masse, fehlt ihr entweder die Spannung (Sicherung Heckscheibe) oder sie ist in dutt.... |
hab den schalter aus gebaut und aufgemacht und die gelbe hab ich dann mit ner 9V Batterie getestet GEHT! Liegt wohl dann an der Spannung oder woran sonst? |
der schalter wars!!! hat jemand vllt noch einen über für die Heckscheibenheizung? |
Glaube, ich habe noch einen. Muss mal suchen. Melde mich dann. MFG |
jo ok wäre dir sehr dankbar. Versand Bezahl ich dir natürlich, musst mir noch sagen was du für den Schalter haben möchtest. Vielen Dank im Vorraus |
hab auch noch eine da.... 13,70€ inkl. versand wenn cartman1 seins nicht mehr findet |
Hab jetzt schon einen bekommen aber trotzdem danke, das ihr mir geholfen hab. :) :) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |