![]() |
An so ner Stelle Rost ? Hi habe letztens meine Spannrolle gewechselt und dabei ist mir das hier aufgefallen http://www.golf3.de/images/imported/2007/09/113.jpg Sorry wegen der miesen Bildqualität Also das ist durchgrostet:mad: :grummel:: ::heul:-: Ich wollt mal wissen ob das bei sonst noch jmd aufgetreten ist ? Und was ihr mir empfehlen würdet ? hab erstmal nen ziehmlich guten (Industrie) Rostumwandler drauf gemacht das Zeug wirkt wirklich Wunder und ich werde es dem nächst wohl etwas Abdichten mfg FieldyTDI |
Aufbohren, Feilen, entgraten, und dann Kaltmetall drauf! Anschliessend das Ganze noch grundieren und lackieren! |
und wenns nur oberflächenrost is und net durch reicht auch abschleifen grundieren lackieren |
Wie gesagt ist leider durch auch wenn das jetzt ne bescheidene Frage ist was kann ich mir unter Kaltmetall vorstellen und wo bekomm ich das her ? |
http://cgi.ebay.de/Knetmetall-Kaltme...QQcmdZViewItem <- Ist was Feines. Ist halt so ein bißchen plastilinartig für die Anwendung, und nach Aushärtung hat es die gleichen Eigenschaften wie Metall. D.h. es ist schleifbar, spanbar und es ist vor allem überlackierbar! |
Ahhhhh:D Metallknete ja daran hab ich noch gar nicht gedacht aber das beste is ich hab davon noch ne Menge da, das muss ich gleich mal am Wochenende Testen danke |
Zitat:
wer lesen kann...oh man :D |
Flüssigmetall, Metallknete, 2K-Metall usw. ist NICHT für die Karosserie gedacht!!! Um es richtig zu machen müsstest du die entsprechende Stelle austrennen und neu einschweißen! MfG |
Hm Schweißen ich glaube dass da das Material an der Stelle generell etwas zu dünn sein dürfte, kann aber auch sein das ich mich irre |
Da irrst du dich sogar gewaltig! In dem Bereich müsste sogar 1mm statts 0,8mm Blech verbaut sein! MfG |
1mm Blech, dass heisst du haust auf das MAG Schweissgeraet etwa 40 Ampere drauf und kannst Schweissen ohne das du Loecher reinfetzt. Kannst ggf. auch erstmal mit 35A versuchen, da die Schweissgeraete eine Toleranz von ca 5A haben! |
an der Stelle hab ich auch Rost... aber durch ist es bei mir zum Glück noch nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |