![]() |
Bordstein berührt Ich bin gestern, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, in einem Kreisel weggerutscht ( da war eine Ölspur) und habe mit ungefähr 15km/h den Bordstein voll getroffen. Ich hatte mein Lenkrad gedreht und so habe ich auch den Bordstein getroffen. Mein Problem jetzt: - Jetzt ist mein Lenkrad leicht nach rechts gedreht, wenn ich geradaus fahre.(Spurstange verbogen??) - Weiter vibriert mein Lenkrad leicht bei ungefähr 90km/h und 160km/h. (Aber dabei schätze ich mal, dass die Felge neu gewuchtet werden muss, wenn das noch geht) - Er zieht bei der Geschwindigkeit ab 130km/h leicht nach rechts. Davor nicht und wenn ich bremse (auch ein wenig stärker) dann bleibt er aber gerade, auch wenn ich das Lenkrad loslasse. - Hab da gestern nochmal drunter geguckt, aber es war schon ziemlich dunkel, also konnte ich nicht soviel erkennen. Aber es sah aus dass eine Achsmanchette gerissen war, aber nicht die aussen beim Rad, aber die zwischen mitte und aussen. - Wenn ich ausm Stand voll nach links einlenke, höre ich ein Knacken. Nach rechts nicht (achsgelenk??) Jetzt würde ich gerne wissen: - ob ihr bestätigen könnt ob es die Spurstange der Grund ist weswegen mein Lenkrad schief ist. - wieso er nach rechts zieht. - wo das knacken herkommt. - Wieviel es kostet die Spurstange zu wechseln und ob es selber möglich wäre (wenn die gewechselt werden sollte) - wieviel es kostet wenn die achsmanchette zu wechseln, vllt sogar mit gelenk und ob man das selber machen kann. - Ob es vielleicht noch andere Sachen gibt, die ich mal nachgucken müsste ob die kaput oder verbogen sind. Danke schon mal für die Antworten |
Hallo, ich würde Dir dringend empfehlen: 1. Nicht mehr schnell zu fahren 2. In eine Werkstatt zu fahren bzw. jemanden schauen zu lassen,der wirklich Ahnung hat. Es müssen kontrolliert werden: Reifen und Felge,Spurstange(evtl. auch Lenkung),Querlenker. Irgendetwas ist verbogen und auch Reifen/Felge haben bestimmt einen Schlag weg.Preise der Teile sind nicht hoch,Einbaukosten weiß ich nicht. Grüße Ulrich |
Reifen ist nicht beschädigt, da hab ich extra drauf geguckt, sonst wär ich ja gar nicht erst weiter gefahren. Das mit 160 war nicht ich, sondern mein Vater. Ich bin nach hause gefahren nach der Arbeit, Auto abgestellt und zu nem Kumpel gegangen. Da meine Eltern nicht zuhause waren, wussten die noch niks von den Unfall. Dann sind meine Eltern abends noch mit meinem Wagen zu Freunde gefahren, über die AB. Da kam er nächsten Tag an: Sag mal, wieso vibriert dein Lenkrad bei 160 und zieht er leicht nach rechts. Ich werde gleich mal zur Werkstatt fahren und dann werde ich ja sehen, was genau los ist. |
Moin, ich schließe mich Ulrich voll an, jedoch ALLES kontrollieren, auch Domlager (wegen knacken). Lenkung ist auch so´ne Sache, eine Werkstatt würde die erstmal zerlegen. Teile sind nicht die Welt, aber ´ne mords-Arbeit! ...aber meiner Meinung nach.... Muß sein! Versuch einen Verursacher rauszubekommen, (Polizei Feuerwehr, ect.) Dann könnte man über dessen Vers. den doch "erheblichen" Schaden regulieren. Ist mir mal bei einem "Riesenschlagloch" so gegangen, (hatte allerdings Vollkasko) meine Vers. hat sich alles bei der Kreisstrassenmeisterei wiedergeholt, weil ich alles fotografiert hatte und die Polizei alles bestätigt hat. |
Jup darfst nicht so weiterfahren. Wenn du den Schaden inne Werkstatt beheben lässt wird das schon ne rechte Stange kosten... Bei mir warens knapp 1000 Euro (Spurstange im Arsch, Querlenker im Arsch, Felge im Arsch, Reifen im Arsch, alles im Arsch...) lg Jessy |
P.S.:...war das Auto meiner Frau, Celica T20, Schaden belief sich auf über 5000,- € !!! |
Hallo.. lass einfach alles Checken !! Ich denke weit wird es nicht fehlen !! Wenn was sein könnte.. Spurstange, Querlenker, Dämpfer, Antriebswellen gelenk. Die in der Werkstatt können dir gleich bescheid sagen !! Und bestimmt nen Preis sagen !! Bitte nicht vergessen, nach dem Wechsel der Teile, empfehle ich immer ne Digitale Achsvermessung !! (Aber nicht bei ATU :-D) Greetz Chris |
So ich war heute in der Werkstatt. es ist nur der Querlenker der gewechselt werden muss (verbogen und die Spur neu einstellen lassen. Die Felge hat einen Gewicht vom wuchten verloren und der Meister meinte, dass die Felge zwar einen schlag bekommen hat, aber es würde noch klappen den nur zu wuchten. (ist auch gut so, weil ich gelesen hab, dass man die exip felgen nicht mehr neu kaufen kann) Ich dachte auch dass eine Achsmanchette gerissen war, aber das war nur dreck was da drauf lag. Also nochmal glück gehabt. Ich hab selber mit unterm auto geguckt und da sah es ziemlich einfach aus(nur ein paar schrauben). Stimmt das? Könnte ich das also selber wechseln? |
Den Querlenker könntest du selbst tauschen! Allerdings musst du sowieso noch Spur einstellen lassen... -> gleich ALLES in der Werkstatt machen lassen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |