![]() |
klirren, klingeln vorne rechts Hallo, ich habe per SuFu nicht genau das gefunden, was ich meine, deswegen hab ich einfach mal nen neuen Thread aufgemacht, hoffe das war ok. Nach einer etwas zügigeren Ausfahrt heute habe ich, als ich zurück in die Stadt kam, wo nunmal viel mehr Schlaglöcher sind (bei uns) ein klirren vorne rechts gehört. Es ist kein Poltern oder Schlagen sondern hört sich so an, als ob jemand seinen Schlüssel in meine Felgen gelegt hat. Das klirren tritt aber nur auf, wenn der Wagen rechts in ein Schlagloch fährt. Das Gewindefahrwerk ist vielleicht 3 Monate alt, angenommen da wäre was kaputt, kann ich das dann wegen einem Defekt innerhalb der Garantiezeit umtauschen lassen ? Ich meine, 2 Jahre Garantie auf ein Fahrwerk, das ist ja nunmal ein Verschleißteil ?! Sonst muss ich ihn noch diese Woche in die Werkstatt bringen, soll mal einer druntergucken. |
Normalerweise kannst du das Gewindefahrwerk problemlos auf Garantie austauschen. Nur dein Sturz mußt dann wieder einstellen lassen! |
Mahlzeit! Sind die beiden großen Muttern auf dem Dämpferrohr fest gekontert? Sind alle Radschrauben fest? Natürlich kannst Du nach so kurzer Zeit Garantieansprüche geltend machen! Wie schon erwähnt muss nach einem eventuellen Stoßdämpferwechsel natürlich die Vorderachse vermessen und eingestellt werden! Daber müssen aber Sturz UND Spur eingestellt werden!!! MFG |
Hallo, naja ich hab mal meinen Bruder nachgucken lassen, der ist angehender KFZ Mechatroniker und meinen Papa, der war damals mal KFZ Mechaniker und die meinten, das wäre einfach das Geräusch beim Eintauchen der Dämpfer, ich hab es vorher nie gehört, weil es so leise ist, dass man es nur bei geöffnetem Fenster und getretener Kupplung hört. Aber vor dem Winter kommt der Wagen sowieso nochmal auf die Bühne :). Danke für eure Antworten . |
Also, wenn sich das so anhört wie du das beschreibst, dass Metall auf Metall klimpert, dann hätte ich auch gesagt, dass es die zweit Muttern des Fahrwerks sind! Hast du die auch gescheit gekontert mit den Schlüsseln!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |