![]() |
Ersatzteile bei ebay kaufen - wie ist die Quallität ? Hi ! Da an meinem Wagen diverse Dinge wie Bremsen,Stoßdämpfer,Traggelenke usw. ersetzt werden müssen, bin ich natürlich auch wie wild bei ebay am suchen. Jedoch frage ich mich, ob die Quallität bei den oftmals viel billigeren Teilen im Vergleich zu denen von VW nicht auch viel schlechter ist. Vor allem bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie den Traggelenken oder den Bremsen mache ich mir da Sorgen... Wie beurteilt ihr das und wo kauft ihr eure Teile ? Kann man heutzutage getrost die billigen Sachen bei ebay kaufen, oder lieber etwas mehr investieren und bei VW direkt kaufen ? |
Esatzteile von ebay schwere sache!Stoßdämpfer würde ich nur neue kaufen dann aber marken wie sachs oder so! Bremsen lieber nicht ihn ebay! Ich hätte noch Hintere Bremsscheiben für einen G3 GT von ATE und die hinteren Radlager dazu hätte ich auch noch! Bei Intresse einfach melden! |
benutz die forensuche dafür gibt es die ;) |
ich habe viele Erfahrungen gemacht,mit ersatzteilen von Ebay.Als erstes nicht zubillig kaufen,da sonst die Qualität fehlt. Ich habe zum beispiel gekauft: Traggelenke und Spurstangenköpfe für Fiat Punto,diese waren sehr gut verarbeitet und machen bis heute ihren guten Job.Die Stoßdämpfer sind auch gewechselt worden und sie funktionieren immer noch. Bei den Bremsbelägen würde ich vorsichtiger sein. Habe für den Fiat scheiben und beläge gekauft ,da gabs keine Probleme.Auch für einen Corsa und einen Polo gabs keine Probleme. Für einen Citroen habe ich welche gekauft und nur ärger gehabt.Diese haben sich nach 20 km schon zerlegt. wenn du bremsen bei einem Ebay Händler kaufen willst,empfehle ich dir folgende: Trebes Motorsport,sehr gute Qualität und super service(haben auch nen Shop) oder ruf bei www.kfzteile24.de an,die sind sehr nett und da bestelle ich fast alles.Super Service .Egal was und wielviel man bestellt es gibt nur einmal Versandkosten |
Vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich die Suche nicht bemüht habe. Hab einfach nicht dran gedacht. Und wie sieht das mit Elektronikteilen wie Temperaturfühler,Lambdasonde usw. aus ? Cool wär auch ein Laden, bei dem es tatsächlich alles gibt sodass man nur einmal bestellen muß. Meißt muß man sich die Teile ja zusammensuchen und fährt dann inkl. Versandkosten der einzelnen Versender dann garnicht mehr so billig. |
Das ist halt immer so ne Sache! Von billig NO-Name Ebayware würde ich abstand nehmen. Genauso würde ich misstrauig werden, wenn Markenprodukte unverschämt billig angeboten werden. Es könnte sich dabei auch um gefälschte Ware handeln die zwar in Form und Aufmachung derm original entspricht, aber von der Qualität welten auseinander gehen. |
schau mal bei kfzteile24 nach,Die haben eigentlich alles und super preise. |
Zitat:
Richtig! da hab ich mal 2 neue Scheinis für nen 96er Fiesta geholt. Top Quali und sau günstig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |