golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zerren bei hoher Lautstärke (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28076)

marcus 22.09.2007 23:56

Zerren bei hoher Lautstärke
 
Hallo zusammen,

hab seit ca. 2 Wochen jetzt ein Blaupunkt Memphis MP66 drin in Verbindung mit einem 2-Wege-Compo-System von Axton. Ab ca. 3/4 der maximalen Lautstärke fängt der Sound an bei den Bässen und Höhen zu zerren.

Woran kann das liegen, sind eigentlich nicht so schlechte Komponenten. Hab mein Radio auch noch nicht so eingestellt, da ich auch nicht wirklich Ahnung davon habe, würde es sich lohnen das optionale Micro von Blaupunkt zu holen, welches speziell zum Einmessen im Auto gedacht ist?

Gruß Marcus

marcus 23.09.2007 11:17

***push***

MrKrabs 23.09.2007 11:19

Die Leistung eines Autoradios stößt eben recht schnell an seine Grenzen, wenn es um Lautstärke + saubere Musikwiedergabe geht.
Ein Verstärker wäre sicherlich die sinnvollere Investition ;)

Jimbob 23.09.2007 12:33

Schließe mich MrKrabs an!

Das Composystem von Axton ist recht Ordentlich und auch leistungsmässig kein Kostverächter. Auch wenn bei Radios meist irre Wattleistungen angegeben sind so ist est doch so das die meisten Autoradios nicht mehr als grademal 4x 10 Wat liefern. Dabei stößt du denn schnell an die grenzen nd dein System Verzerrt.

Ich würde dir empfehlen einen Axton Verstärker noch zuzulegen die sind recht ordenlich für kleine Maus z.B. der AXTON A260 liefert dir an 2 Kanälen je 60 Watt sinus und würde voll ausreichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin®