![]() |
Scheiben tönen! Hintere Seitenscheiben rausnehmen? Hallo @ all hab ein problem, will bei meinem golf (1997, 3 türer) die hinteren seitenscheiben sowie die heckscheibe mit folie tönen! hab das mal mit nem kumpel versucht ... ::hammer:: ey das is ja der abturn hoch 10. überall kommen neue bläschen etc. hab jetzt gedacht das sollte bestimmt besser funktionieren wenn man die scheiben einfach rausnimmt! hab gelesen die heckscheibe ist geklebt da sollte man es lieber nicht machen. aber wie ist es mit den hinteren seitenscheiben?? oder hat jemand noch andere tips wie ich die scheiben endlich dunkel bekomme?! auf direkte scheiben tönung will ich verzichten, zu teuer! brauche echt hilfe also danke schomma für die comments! |
las es einfach machen! kostet bei nem 3 türer je nach werkstatt 80-120 € |
Hey! Also ich hab bei mir zuerst Billigfolie aus dem Baumarkt drinn gehabt und die auch noch im Winter eingeklebt. Das sah echt panne aus - siehe meine Galeriebilder - die Seitenscheiben sind gut geworden, aber die Heckscheibe... Zu allem Überfluss hab ich die Folie für die Heckscheibe nicht in der Mitte durchgeschnitten, so dass Blasen nicht zu vermeiden waren. Jetzt hab ich aber Folien von Foliatec (Midnight Reflex) eingeklebt und das auch bei 24° C im Sommer und auch mit durchschneiden der großen Folie fürs hintere Fenster. Das war echt easy und sieht aus wie vom Fachmann gemacht. Null Blasen oder so. Wenn du dir das Zuschneiden nicht zutraust, kannst sogar 3D Folien von Foliatec bekommen. Die sind bereits für dein Auto zugeschnitten und lassen sich noch einfacher verarbeiten. Gruß, Frank |
also man kann jetzt nicht grundsätzlich sagen das eine günstige folie nichts taugt. ich hab auch schon Foliatec verklebt und jetzt bei meinem ne folie aus der mittleren preisklasse. Das wichtigste ist halt ne gute vorarbeit und das man auch wirklich so vorgeht wie in den anleitungen. Ich würde dir aber schon empfehlen eine gescheite folie zu kaufen. |
Zitat:
|
Die Seitenscheiben sind eigentlich relativ einfach, nur die Heckscheibe ist schwerer, da diese gewölbt ist. |
viel wasser! (n bischen seife) da sist schonmal das wichtigste *g* um mal auf die Vorarbeit zu kommen ^^ Die Scheibe würde ich schon ausbauen dafür, geht ja ruck zuck ;) Die Folie ist das a und o ! Das wichtigste, scheiß 15€ folie kann man zwar auf den 1. Blick schön machen, aber ! Die gehen nach nem halben jahr kaputt o.ä. also die kannste in die Tonne kloppen! Und davon gibts eben nur die 2 Marken.... Sind die einzigen die was taugen, kosten halt auch n bischen können aber bei Prof. Verarbeitung ewig halten! |
Zitat:
hatte überall gelesen das die geklebt sind (bei nem 3 türer) und das voll der akt ist die raus zu bekommen?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |