![]() |
Unterbodenbeleuchtung mit E - Nummer! Bisehr is ja eine Unterbodenbeleuchtung nicht erlaubt! Aber das hier habe ich in ebay gefunden, in der Beschreibung steht mit E- Prüfzeichen! Ich schreibe den Verkäufer mal an, villeicht hat er sich verschrieben! http://cgi.ebay.de/DIE-BESTEN-LED-UN...QQcmdZViewItem |
Da steht nichts von E-Prüfzeichen - im Gegenteil, da steht sogar, dass die im Bereich der STVO nicht zugelassen sind.... |
selbst wenn... die glühbirne (osram 40W), die ich heute in meinem zimmer an der deckenlampe ausgetauscht hab, hatte auch ein e-prüfzeichen... darf ich sie mir deshalb unters auto schrauben? ::hammer:: |
@ marcel.de doch im Schwarzen berreich wo die funktionen sind steht in Gelb! NATÜRLICH MIT E- PRÜFZEICHEN!!! |
Und links neben dem Lieferumfang steht, dass die nicht zugelassen sind im Bereich der STVO... Vielleicht bezieht sich das E-Zeichen nur darauf, dass man es als Ausstiegsbeleuchtung nutzen darf, aber garantiert nicht während der Fahrt... |
Ja das wäre ja auch ok. da eine Fernbedienung dabei ist! Und wärend der Fahrt würde ich die eh nicht an machen nur im Stand! |
Würde auch sagen als Austiegsbeleuchtung ist die Zugelassen, aber Unterbodenbeleuchtung die bei der Fahrt an ist im Bereich der STVO und damit in Deutschland verboten. Da nützt auch das E-Prüfzeichen nichts. MFG GolfRacer04 |
ich glaube der hat sich vertippt oder will einfach nur an gutgläubige verkaufen, Ub ist und bleibt verboten.... oder man darf sie halt anbauen und wie schon gesagt wurde nur im stand einschalten edit: wie wird sowat überhaupt befestigt? werden de geschraubt? hm frag ich mich wer wegen sowat sein unterbodendurchlöchert.. |
Zitat:
E-Pruefzeichen heisst ja eigentlich nur, das etwas geprueft und als gut befunden wurde. Nicht, dass man es ans Auto schrauben darf |
@: Csr, muss eine E-nummer haben, ich weiß nicht ob das das selbe ist, wenn eine Nummer verhanden ist darf man diese auch ranbauen!Dann einfach als Austigsbeleuchtung nutzen und die Fernbedienung anschliessen das man diese auch im Stand Anschalten kann. Normal darf man die garnicht verbauen, aber es gibt so röhren die sind ca. 50cm lang die haben eine E-nr und dürfen nur als einstiegsbeleuchtung genutzt werden! Und wenn die überrall ne E-nr hat dann darf man wenigstens damit rumfahren so lange sie aus ist!Was viele ander ja normaler weise auch nicht dürfen! Naja ich habe denn Verkäufer ja Angeschrieben, bekomme morgen wohl die Antwort! Die werde ich dann hier rein schreiben. |
Zitat:
also da steht doch eindeutig bauteile am kfz |
LEUTE! wie golf92aam schon gesagt hat das bedeutet garnix UBB nur in verbindung als einstiegsleuchten und dann nur in WEISS! eintragungspflichtig! UBB IST VERBOTEN UND BLEIBT VERBOTEN EGAL WIEVIELE THREADS HIER AUFGEMACHT WERDEN! ich bin bei den grünen sobald es einen erlass für UBB gibt werd ich ihn posten! und da könnt ihr lange drauf warten........... und zu meinem vorredner, du weißt schon was wikipedia ist ne? wenn ich da reinschreib YETI hat nen haarigen Po (sorry nich persönlich gemeint) dann heisst das nich das männer sich auf meinen beitrag beziehen können und sagen oh ich darf nen haarigen hintern haben!!! das sagen hat immer noch der Tatbestandkatalog bzw die STVO und STVZO und FEV und ..... etc. NIEMAND sonst |
@ REPTILE Genau so schauts aus. :D Alleine schon durch den abau erlisch die AGB des autos da ja die möglichkeit besteh sie einzuschalten. Aber jetzt noch eine frage an dich. Auto mit roten kennzeichen. kein nix eingetragen. Wie ist das den da? @ all wenn ihr nur autos hab die aufm hänger bewegt werden für treffen und ausstellungen dann ist das kein problem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |