![]() |
Benzinpumpe einbauen Hallo da ich donnerstag meine neue benzinpumpe mit tankgeber bekomme wollte ich mich schon mal schlau machen was ich zu beachten habe. Wie schliesse ich den den Tankgeber an oder kann ich den alten einfach anklemmen? Ist das nur ein stecker oder ist das richtig verdrahtet? |
Mahlzeit! Da gibt's nichts besonderes zu beachten! Einfach den Kofferraumteppich hochklappen, 3 Kreuzschrauben des runden Deckels rausdrehen, Deckel abnehmen, Klemmschellen der beiden Schläuche "zerstören" und Schläuche abnehmen, Stecker abziehen, den großen, schwarzen Überwurfring abschrauben (ist meistens sehr schwergängig), Oberteil/Deckel abnehmen (Schläuche dranlassen), in den Tank greifen und die Pumpe kräftig fassen und drehen (ob im oder gegen den Uhrzeigersinn kann Dir sicher jemand anders sagen.....meine letzte Kraftstoffpumpe habe ich vor 3 Jahren gewechselt), Pumpe rausnehmen! Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge! Es muss nichts verkabelt werden, einfach den 4-poligen Stecker aufstecken und die beiden Schläuche wieder da montieren, wo Du sie abgenommen hast! Nicht vertauschen!!! Und danach mit neuen Schraubschellen sichern! MFG PS: Demnächst bitte die Suchfunktion benutzen, da das Thema schon etliche Male besprochen wurde! |
pumpe drücken und gegen den uhrzeigersinn drehen.. ist ein bajonet verschluß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |