golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bohrungen im Fussraum machen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27884)

Fatman 18.09.2007 15:01

Bohrungen im Fussraum machen

HI
hab jetzt schon wieder wasser im Fussraum weil ein Ablauf vom schiebedach zu ist! Da hab ich mir doch überlegt ob ich ein Loch im fussraumboden mach damit es ablaufen kann! aber ist es überhaubt zuempfehlen? Ist den zwischen Tepich und strasse nur ein Blech oder nen Hohlraum? nich das der Hohlraum vollläuft?

Mfg

Frau16v 18.09.2007 15:05

Sorry aber diese Idee ist mal absolut doof ::hammer::

Mach doch den Ablauf frei! Oder willst du die ganze Zeit n nasses Auto?

lg Jessy

Fatman 18.09.2007 15:59

ja so schlau bin ich auch! der Ablauf geht nicht mehr frei zumachen weil der schlauch vom rohr gerutscht ist und man da nicht drankommt!

Crs 18.09.2007 16:19

Warum kommt man da nicht ran? Mach den Himmel weg, dadrunter ist der Schlauch sofort!
Obwohl ich die Vorstellung mit im WInter SChnee im AUto garnicht mal so schlecht finde. Wenn dud ann noch Platz zum sitzen neben den 20 Eiszapfen an der Decke findest. Und wenn die Polizei fragt, sagst du einfach: Das sei ein Moderner Winterkaefig!

olly2608 18.09.2007 16:25

ja, was is das denn für eine selten dähmliche idee........?

bau den himmel raus und steck den schlauch wieder drauf, das is ja wohl kein sooooo grosses problem, ausserdem würde ich sowieso mal zusehen, dass ich die feuchtigkeit ausm auto bekomme, das fängt alles an zu schimmel unterm teppich!

mfg

www.daniel84.com 18.09.2007 16:28

Beide Anschlüsse sind leicht zugänglich!!

Am Dach machst du einfach die Sonnenblende an der fehlerhaften Seite weg, den Gummi der den Himmel um das Dach herum hält evtl. auch ein stückchen, den Angstgriff weg, die A-Säulenverkleidung weg und schon kommst du da hin!!

Und unten musst du die Einstiegsleiste wegmachen, und das anschlussstück das vorne im Fussraum hochgeht.. und dann kommst auch da hin, wos normalerweise an der A-Säule durchlaufen sollte!!

BadGolf 19.09.2007 01:59

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
Beide Anschlüsse sind leicht zugänglich!!

Am Dach machst du einfach die Sonnenblende an der fehlerhaften Seite weg, den Gummi der den Himmel um das Dach herum hält evtl. auch ein stückchen, den Angstgriff weg, die A-Säulenverkleidung weg und schon kommst du da hin!!

Und unten musst du die Einstiegsleiste wegmachen, und das anschlussstück das vorne im Fussraum hochgeht.. und dann kommst auch da hin, wos normalerweise an der A-Säule durchlaufen sollte!!

Mahlzeit!

Der Tipp ist doch wirklich mal nicht übel! Solte allerdings einer der hinteren Abläufe abgerutscht sein, dann muss wohl doch der ganze Himmel ausgebaut werden! Aber auch das ist kein Hexenwerk und zu zweit problemlos machbar!

Was denkst Du, was der TÜV dazu sagen würde, wenn sich in Deinem Unterboden Löcher befinden, die so von VW nicht vorgesehen sind?

MFG

Crs 19.09.2007 22:17

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Der Tipp ist doch wirklich mal nicht übel! Solte allerdings einer der hinteren Abläufe abgerutscht sein, dann muss wohl doch der ganze Himmel ausgebaut werden! Aber auch das ist kein Hexenwerk und zu zweit problemlos machbar!

Was denkst Du, was der TÜV dazu sagen würde, wenn sich in Deinem Unterboden Löcher befinden, die so von VW nicht vorgesehen sind?

MFG

Die werden sagen:"Das is aber nicht origiorl!"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.