![]() |
zu harte Dämpfer- wie fähr sich das? Hallo, ich hab ne kurze Frage: z.Zt. ist im Golf 3 (1.6 mit 75 PS) folgendes verbaut: Golf GTI Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern (ca. 2cm Kürzung) Der Wagen ist sehr hart und läßt sich kaum runterdrücken. Und nun ne Frage zum Fahrverhalten, kann es an dieser blöden Kombi liegen, dass der Golf recht schnell durchdreht, bei Nässe schnell über die Vorderräder schiebt und schlechter bremst als normal? - ich weiß, die G3-Bremsen waren nie wirklich dolle, aber so ist das schon etwas seltsam. Ich denke, die Dämpfer könten dafür verantwortlich sein, möchte aber noch andere Meinungen hören. Und wo ich grad dabei bin, gibt es (z.b. bei ebay) günstige Seriendämpfer die hier empfolen werden können, auf die ich dann wechseln kann? damit der Wagen die nächsten ein zwei Jahre problemlos läuft? Gruß Frank |
ach das mit dem drücken ist schon ok. :) Sollange du noch federweg hast sollte das kein problem sein. Wie meinst du das mit bremsen? Ich meine das is ein 1,6er mit 13 zoll bremse. da kann man denke eh nicht viel erwarten. Wenn dir das zu wenig bremst dann verbau doch die GT bremse. Ist eine nummer größer, innenbelüftet und schon etwas besser wie deine. oder gleich die vom VR oder GTI. denke mal die sind nicht schlechter wie das was es heute gibt. Hast du mal nen vergleich mit nem andern golf gemacht was das bremsen angeht? Und das mit dem rutschen. Das macht wohl jedes auto wenns nass ist. würde ich mal gescheite reifen kaufen oder langsamer fahren. ;) |
jop stimmt alles. Die bremse ist nunmal nicht die beste von dem kleinen *g* Und zu dem Dämpfern ist doch Gut wenn sie kaum durchfedern ^^ bei meinem gewinde kann ich mich komplett draufhängen und es federt wirklich nur minimal ein. So muss das sein *G* |
Stimme Golf"G"L vollkommen zu tief und hart muss er sein. Das mit dem Rutschen würde ich auch auf die Reifen schieben. Kann mir nicht vorstellen dass das an den Stossdämpfern liegt. Weiter muss ich sagen was willst du mit so großen Bremsen, die die bei dir verbaut ist reicht vollkommen. Ich denke man wird bei der Herstellung schon darauf geachtet haben das man mit den Bremsen das Auto zum Stehen bekommt. Vielleicht sind deine Bremsen einfach nur nieder. MFG GolfRacer04 |
@golfracer ja die Bremsen reichen im Normalfall aus ;) ok stimmt warsch. sind bei ihm die Bremsen unten ^^ aber ich habe auch für n g60 die 280mm bremse... naja, also die 160ps kann man noch grad so mit fahren. Alles andere würde ich auf ne größere Umbauen. Ich hab die kleine auch schon mit den 160ps an die Grenze gebracht! :P geht ohne Probleme *g* |
he he kumpel hat nen 2er mit nem 16V turbo und 380 ps. der hat noch die 13 zoll bremse drauf. natürlich scheibe hinten. Ok der fährt zwar nur mit roten kennzeichen aber er sagt selber der beschleunigt schneller von 0 - 100 wie er von 100 auf 0 bremst. :D @ Golf"G"L ich glaub an den grenzen sind meine immer. keine ahnung warum aber meine bremsen sind immer im arsch. :D mach doch dabei nichtmal was. :D |
@patric einfach nur Lebensmüde, nix anderes. Wer später Bremst fährt länger schnell ;) Wer bei der Bremse spart, der soll so nen Umbau gar nicht machen. Das ist meine Meinung. Die 280mm ist schon wirklich bei mir am Ende! also einfach nur krank..... |
Also bei einem Motorumbau muss das Geld für ordentliche Bremsen auch noch drin sein. Sonst kann man es gleich lassen und lachend in eine Kreissäge rennen. Das ist meiner Meinung nach Selbstmord. Bei einem Seriengolf sollte jedoch auch die Serienbremse reichen. MFG GolfRacer04 |
he he mein rekord warn 2 std. ich sag nur übelster rauch und rote scheiben. das dat so rauchen und stinken kann hätte ich nie gedacht. war echt die hölle. Find an meinem die GT bremse einfach zu klein. überlege auch ob ich die vom 2er 16v nehmen soll. sag der G60 hat doch auch 4 loch oder? gabs doch nur so richtig aber denke mal fürn 1,6er reicht die 13 zoll bremse voll aus. wenn ich mich nicht irre dann hat doch der 90 ps die selbe bremse drauf oder. @ all mal zum vergleich. golf 3 GL 2L 115 PS und golf GTI 115 ps. der gl hat die 4 loch gt bremse und der GTI die 280iger. Die 14 zoll bremse scheint aber voll zu reichen. denke mal vw legt das schon so aus das es reicht. mir wurde mal von nem tüv menschen gesagt die 280iger bremse kann man bis 250 ps drinne lassen |
rofl also wir weichen vom Thema ab. Deshalb ist das mein letzter Beitrag dazu *g* Alles andere, mach n neuen Thread auf ! Jap bhj bedingt sind veränderungen zu erkennen logisch :D der 90ps hat meines wissens nach die 256mm Bremse... Ja g60 hat 4loch und was heißt die gabs nur so richtig ? Das ist die Orig bremse für den Motor, schon klar ^^ Ich werde mir aber die vom Cupra holen zwar auch 4loch ;) aber mehr und größere kolben und 311mm ;) die kannste dann bis max 350ps fahren das ist in Ordnung. Aber die 280mm bis 250ps lol naja das sagen nunmal leute die das nur Eintragen. Natürlich bekommst du sie bis ca 220ps eingetragen *g* aber meiner Meinung nach auch schon fast selbstmord *g* Ein kollege mit seinem corri hat der 280mm den Rest gegeben indem er eine Heizer strecke einmal hoch und wieder zurück. Danach waren die Bremsen kaputt. Also wirklich kaputt *g* (Ach sein corri hat 200ps) die Cupra hält das Gut aus! Wie gesagt an der Bremse sparen ist bescheuert da man dadurch auch andere Menschenleben gefährdet ! Also ein absolutes no go ! |
jup da geb ich dir recht. Bremsen und reifen find ich sind das wichtigste am auto. Das mit den die gabs nur so war auf 4 loch bezohgen. Also halt das es die doch nur als 4 loch gab. also alles was corrado und golf ist war doch 4 loch. ps echt der hat noch 4 loch der Cupra und dann die 16 zoll bremse. alter schwede. das ja hammer. hatte die 16 zoll bremse schon selbst am auto. ich sag nur das ist mal ne feine bremse. da beneide ich dich richtig drum. :meister: |
g60 gab es nur 4loch ;) corri vr6 war aber 5loch ;) (teilweise) naja ne richtige 16zoll bremse ist es nicht. Eig. brauch man schon 17zoll. Sieh geht auf jeden Fall nicht unter jede 16" Felge ;) und jap ich freu mich schon auf das Teil *g* |
das thema endet ja schon fast im O.T.:) zum thema bremsen,die originalen reichen völlig für den normalfahrer aus,natürlich kann die leistung etwas zurückgehen wenn die scheiben oder beläge runter sind.einfach mal kontrollieren. wenn der golf sehr rutscht auf nasser straße liegts entweder am fahrer:) oder man braucht gescheite reifen. zum thema 380ps und standartbremsen,solchen leuten gehört der führerschein für immer entzogen:shit.:. selbst ich habe bei meinem passat tdi 288er scheiben vorn.das erste was verbessert werden sollte beim tuning sind für mich die bremsen,da man nie zuviel bremsleistung haben kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |