![]() |
Welches Motoröl? Hallo Ich muss mir Frisches Mororöl für meinen Golf kaufen aber weiß leider nicht welches icht nehmen soll. 10W/40, 5W/30 oder was es noch so alles gibt? Es geht um einen 94er 1Z TDI. Danke im voraus Marco |
Ist bei dir im Motorraum kein Zettelchen vom letzten Öl-Wechsel??? |
Hab ich noch gar nicht geschaut, werde aber nch der Arbeit mal nachsehen. Mfg Marco |
bei den tdi ist etwas mehr drauf zu achten was man für öl nachfüllt,einfach mal beim :) um die ecke anrufen. |
Es gibt doch extra öl für die diesel motoren. nehm einfach das was originsl drinne ist. höchstens eine nummer besser. Also man muss da echt nicht das teure 0W30 drauf kippen. |
Bei meinem letzten TDI (90PS, AHU) habe ich 5W40 benutzt. Bei meinem jetzigen ist 10W40 drin (110PS, AFN). Hat jeweils der Vorbesitzer schon so gemacht, und führe es deshalb so weiter. |
jup gena glaube das och das beste öl und nutzen wohl auch die meisten. Original ist doch dieses 15W40 drinne oder. Hab auf meinem auch 10W40. Und ich muss sagen. Läuft wie geschmiert das ganze. :D |
also mein Vater fährt in seinem T4 (2,5tdi) das 5w40 Mobil. Bisher keine Probleme. 15w40 ist halt das standard öl... wenn man natürlich noch den "kleinen" golf motor drin hat dann tut es das allemal. Für stärkere Motoren muss man doch schon etwas mehr in die Tasche greifen ^^ |
Wie gesagt im AFN habe ich das 10W40 drin und werde auch dabei bleiben. Der nächste Ölwechsel steht auch bald an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |