![]() |
E-Fensterheber spinnen!!! Hallo, ich habe ein problem mit meinen E-Fensterhebern. Wenn ich sie unten habe oder auch oben und dann betätige dann gehen sie nicht. ist aber nur die Fahrerseite. Wenn ich dann einmal Zündung aus und wieder an mache dann gehen die wieder? Woran könnte das liegen? |
Das hört sich ja wie bei meinem elektr. Fensterheber hinten links an. Einmal wars so krass das er zwar gaaaanz normal nach unten ging, aber dann nicht mehr nach oben. Egal was ich gemacht hab! Erst ca.2 stunden später als ich wieder am Auto war versuchte ich es zum letzten mal und taadaaaaaaa er ratterte und knatterte nach oben. Hat sich echt übel angehört. :D Und da bleibt er jetzt mal auch bis ich nen neuen Motor gefunden hab. Auf der gegenseite also hinten rechts, geht das Fenster überhaupt nicht. Man hört nur so ein ticktick wenn man die Taste betätigt. Ich würde dir bis auf weiteres empfehlen die Finger von der Taste zu lassen :D Sonst ist dein Fenster das letzte mal zu :D :D |
Zitat:
Mahlzeit! Reden wir jetzt von einem Fensterheber? Oder hast Du einen 5-Türer? Und beide linken FH funktionieren nicht immer? Erstmal würde ich auf einen defekten Motor tippen! Für weiteres benötige ich mehr Infos! MFG |
hallo, nein ich habe einen 3 türer an dem beide fensterheber ab und an mal spinnen. heute war wieder ein tag da gibg der linke fensterheber garnet und der rechte nur etapenweise :stupid: |
is im faltenbalg ne Kabelbruch...genau das gleiche hatte ich bei einem Passat 35i mal erlebt...da waren 2 Kabel angescheuert, durchgescheuert...schau da mal nach, is sowieso krankhaft da'n bruch bei ALLEN VWs...*elektrischer Plunder* |
Hallo zusammen, ich kann mich theblueone nur anschließen. Hatte das gleiche schon zweimal. Einfach mal den faltenbalg zur Seite schieben und die zwei Kabelenden wieder zusammenbasteln. Dann klappts auch mit den Fensterhebern. Grüßle Andi |
korrekt übergang von tür in innenraum, in dem schlauch waren bei mir auch kabel locker, daher ging das zweitweise nicht mehr. mit lüsterklemmen verbinden und alles läuft wieder! |
Jep hatte ich auch schon mal in zwei Türen. Kann lustige auswirkungen haben so ein Kabelbruch, plötzlich ging mit dem Schalter für die Heckscheibenheitzung das Schiebedach zu... |
Zitat:
Was denn nun? Oben sagst Du, dass das Problem nur fahrerseitig bestünde!!!??? Du musst Dich schon klar ausdrücken! MFG PS: Sorry, aber mehrere Fensterheber sind beim 3-Türer fahrerseitig nicht möglich! |
Zitat:
Was denn nun? Oben sagst Du, dass das Problem nur fahrerseitig bestünde!!!??? Du musst Dich schon klar ausdrücken! MFG PS: Sorry, aber mehrere Fensterheber sind beim 3-Türer fahrerseitig nicht möglich! |
Zitat:
verlöten und schrumpfschlauch drüber ist besser...am besten die strippe gleich 3cm länger machen, dann kommt sowas auch net mehr vor... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |