golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Grundsätzliche Fragen zum 3er GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27733)

DBMaster 14.09.2007 20:38

Grundsätzliche Fragen zum 3er GTI

Moin,

werde mir wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen nen GTI zulegen!

Ist Bj. 92 mit guten 241000 km Langstrecke von der Frau eines guten Bekannten der Familie (KFZ-Meister bei BMW)

Das Auto ist Scheckheft gepflegt, sieht außen noch recht gut aus - im Innenraum hapert es etwas - aber mein Gott, ist ein altes Auto! :) Motorraum ist trocken, Reifen, Bremsen, Zahnriemen usw. sind auch recht frisch! Zum Kauf 2 Jahre frischer TÜV und AU!

So nun meine Fragen, ich habe mir von den 115PS irgendwie mehr erwartet! Bin nur kurz Probe gefahren, aber irschendwie war ich doch etwas enttäuscht! Gerade so im 5. Gang die Beschleunigungswerte...

Ist das "normal" oder macht sich da schon die km-Leistung bemerkbar?
Würdet Ihr von nem "günstigen" recht gut gepflegtem Auto wegen der km-Leistung abraten oder schafft das ein "VW" noch etwas länger??? :bier: Ein Engländer schafft sowas nämlich wahrscheinlich nicht... :shit.: :leck-mich.: Will das Auto eigentlich nur knapp en Jahr fahren!

Ich habe die Erfahrung gemacht: Warm fahren, ab und an nach Öl schauen / wechseln und ein Auo hält ewig - wenn warm auch mal ordentlich dreschen!

Sollte ich mir da Gedanken machen oder kann ich sowas ohne Bedenken kaufen?
Aus was sollte ich beim Kauf noch achten? Wäre für jeden Tipp Dankbar!

So, mehr fällt mir gerade nicht ein! Danke Euch schonmal!

Gruß
DB

patric-christin 14.09.2007 21:01

denke mal so wie du es schreibst ist der wagen doch recht ok. Was soll dir das ganze noch kosten. und wenn ihn eh nur für 1 jahr willst dann kannst nix falsche machen.

Halten tut der auf jden fall noch ne ganze weile. warscheinlich hält sn motor bei guter pflege länger als der rest des autos. denke mal der mach ne ein ganzes ende an km mehr.

Denke mal das mit dem 5ten gang hat nich mit der leistung zu tun. Ist halt der 5te gang ne. Was soll da noch kommen. :D ne scherz. Hab ja nun selbst son motor. Finde halt der 2L ist ein sehr guter motor was haltbarkeit an geht. Es ist kein rennwagen. mehr etwas für leute die gerne mal etwas schneller fahren aber mehr die ruhige gangart mögen.

mfg patric

>>Matze<< 15.09.2007 01:37

jo^^

das einzige was negativ an dieser laufleistung is in der regel is der innenraum, aber der scheint dich ja nich zu stören, und die zwangsläufige etwas gelitene karosse, irgendwo rostet der hundert pro!
km und bj is da wöhl der grund ;)

DBMaster 15.09.2007 19:11

Moinsen, im Innenraum haben eigentlich nur die Sitze richtig gelitten! Fahrersitz hat en loch... Etwas Schaumstoff rein, was drüber genäht, Sitzbezüge und fertig! :-)

Sonst ist der Innenraum doch sehr gepflegt! Lenkrad nicht abgegriffen usw!
Rost sieht man soweit nix, hat mir angeboten, dass ich mir den nächste Woche mal von unten anschauen kann! Werde ich natürlich machen! Heckklappe ist übrigens auch neu, da die anscheinend mal Probleme dort hatten mit Rost!

Was wären denn so Roststellen, wo man mal schauen sollte?
Achso, preislich 1100 Euronen... Geht, oder? Wenn man im Inserat o.ä. Zeitschriften schmöckert, sind die anderen um einiges teurer bei gleicher laufleistung!

Danke Euch schonmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.