![]() |
Dichtung Dachantenne defekt!!! Was tun?!? Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und habe meinem Girl ein Golf3 1.8 mit 75PS und original 64000km aus 1995 mit Klima organisiert. Schön dezent getunt, jedoch stehen nun ein paar kleinere Sachen an wie Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemenwechsel und ein Service an. Was mich aber noch stört ist die Dachantenne, deren Gummi sich schon auf der Heimreise von Karlsruhe nach Nordhausen verabschiedet hat. Frage an Euch: 1.) Ist das Kabel am Antennenfuß fest oder abschraubbar? Und gibt es diese Dichtung einzeln oder muss ich dann den kompletten Antennenfuß erneuern? Fragen über Fragen... In diesem Sinne, Christoph und Conny (Bilder des Golf3 folgen!!) |
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Du musst hinten die Abdeckung des Dachhimmels abnehmen (dieses Querstück vor der Heckklappe). Idealerweise solltest du dann auch noch die Verkleidung der C-Säule zumindest nach außen ablösen. Danach den Himmel vorsichtig lösen. Dann solltest du die Schraube vom Antennenfuß eigentlich schon sehen und lösen können. Ob es die Dichtungen einzeln gibt, weiß ich nicht genau. Meine aber, dass es zumindest bei nem Audi neulich nicht geklappt hat. Daher vermute ich, dass VW da auch nur den kompletten Sockel verkauft. Würde daher eher den Rat geben, dir selber ne Dichtung zurechtzuschneiden. Kommst beim Ende billiger bei weg und es erfüllt seinen Zweck. MfG |
Das Kabel ist abschraubbar. Die Dichtung sollte eigentlich einzeln bei VW erhältlich sein, wenn ich mich nicht irre wurde genau diese Frage vor einigen Wochen (Monaten?) so hier im Forum geklärt. :) |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |