![]() |
Air Matic nachrüsten. Sers Leutz. Ich wollt mal fragen ob ich die Air matic bei einem Golf 3 mit normaler klima nachrüsten kann. Und wenn ja was muss alles gemacht werden. Gruss Silas |
Darf ich mal eine ganz blöde frage stellen! Was ist eine Air Matic? |
hi, ich denke mal das was silas meint is eine klimatronik für konstante temperatur im fahrzeug. das was du meinst is meines wissens ein luftfahrwerk das du hoch und runter fahren kann.verbaut z.b. mercedes ach und zu deiner frage,die kann ich dir leider nicht beantworten mfg maGic |
Was er meint nennt sich bei VW "THERMOTRONIK", also ein Temp.fühler der die Warmlufttemperatur konstant hält. Nachrüsten der Klima ist recht aufwendig und hier schon oft besprochen ...Bitte Boardsuche nutzen....... Nur so nebenbei....da du KEINE Klima drinne hast must du auch ALLES nachrüsten. |
ja gut is in prinzip das gleiche ob klimatronik oder thermotronik jeder hersteller nennt das etwas anders |
Aha. darum wollte doch sagen sowas hab ich noch nie gehört beim 3er. :) Wenn ich mich nicht irre gibts doch nur die Thermotronik und die climatronic im golf oder Na zum glück hab ich ne Climatronic drinne. :D Mfg Patric |
ich kann mich wirklich vertan haben. Da ich auch noch vor kurz Was ich genau meine ist die Klima ohne die regler also das ich alles auf so einen kleinen bildschirm sehe wie kalt es ist. ich mein es wahr die climatronic |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ach so. meinst also das hier. meines wissens soll es einen leitungssatz geben bei vw. also dann brauchst wohl nur das bedienteil und diesen leitungssatz. |
japp genau das ding. Besten dank. *EDIT* man ich brauche ca. für den umbau von normal klima auf klima automatik 10std laut einer beschreibung im netz. Ich muss alles nach rüsten aber da ich eh nen unfall wagen habe mit frontschaden kommt mir dat ganz recht http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...limatronic.htm |
Es gibt auch eine Thermotronik! Das ist eine Heizungsreglung bei der man die Temperatur am Drehschalter vorwählen kann. Ist aber meines Wissens ohne Kühlung. |
thermotronic ist nicht das gleiche wie eine climatronic. es gibt: - normale lüftung - manuelle klima ( AC/ umluft schalter oder max/norm schalter und drehregler ) - thermotronic ( temp. ist einstellbar allerdings ohne kühlung, meine es gab die nur im vento. ) - climatronic ( wie thermo nur mit külung auch, siehe bild von patric-christin ) |
schaut mal bei conrad, mein erinnerungen nach gibt es da nen bauteil für manuelle klimaanlagen der die temperatur auch konstant hält.... |
mal ne kleine andere frage: Wie schwer ist es generlle ne Klimaanlage nachzurüsten??? gruss S |
ist schon mit einem grösseren aufwand verbunden. hab das einmal gemacht nie wieder. |
gut dann habe ich nächsten winter was zu tun. hat vielleicht einer ne liste ws man alles braucht, werde dann aber woll auf die Climatronic umrüsten gruss S |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |