![]() |
Spurplatten eintragen Hey, ich hab mir Spurplatten für die Hinterachse gekauft und will die natürlich eintragen lassen. Ich muss im Januar zur Haupuntersuchung. Kommt es billiger wenn ich das da mitmachen lasse? Weil dann würde ich sie erst dann eintragen lassen. Kommen ja eh bald die Winterschlappen drauf. MFG Baui |
:h-e-l-p: Suche hab ich übrigends benutzt |
würde mich auch interessiernen ist genau so wie bei mir ;) |
Warum hilft mir denn keiner ::heul:-: |
Also das Eintragen kostet dich jetzt genauso viel als wenn du es bei der HU machen läßt! Mfg Sven |
Zitat:
Endlich mal einer der mir hilft :) Und was kostet das eintragen ungefähr? Hab nen Teilegutachten nach §19. So um die 40EUR oder? |
Jep, genau!! |
Und nochmal ne Frage :o Was macht der TÜV um zu überprüfen obs schleift oder nicht Fährt der damit oder Bockt der den irgendwie auf damit er voll einfedert? Oder ist das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich? Bin heute mal Probe gefahren und hab vorher in n Radlauf so Kreppband geklebt um Schleifspuren zu sehen. Bin wie ein Blöder in die krassesten Kurven geheizt und es war nur n winziger schwarzer Streifen auf dem Kreppband. Wirklich gar nix wildes aber wenn er den Aufbockt könnte es vieleicht Probleme geben. |
Das kommt auf den TÜV an... Bei mir haben sie den ganzen Kofferaum mit Wasserkaninstern voll gestellt und dann hat sich der gewaltige Kollege vom TÜV Onkel auf die Kante gesetzt und noch nen bissl gewackelt. Der ist dann komplett eingefedert und es hat gaaaaaaaaaaaanz knapp gepasst (weil nur leicht gebördelt) |
also bei unserem tüv werden alle reifen einzeln nacheinander auf nen keil gefahren, damit das fahrwerk voll einfedert... |
kommt immer auf den prüfer an war bei einem der meinte wir machen dann noch vollbeladen ne kurvenfahrt usw. alles laut vorschrift halt ein anderer hat seinen kollegen gerufen und der hat das auto hinten einfedern lassen und der andere hat sichs angeschaut usw. eintragung hat ca.40 euro gekostet dabei haben musst du: - eintragung der felgen + reifen (falls es keine original sind) - eintragung des fahrwerks (falls es kein original ist) - gutachten der platten |
Also bei mir hat er sich bloß das Gutachten angeschaut, gefragt ob Fahrwerk und Felgen eingetragen sind und welches Spurplatten-System das ist, Papiere fertig gemacht, gefragt ob irgendwas schleift und dann durfte ich gehen. Der Wagen kam nicht mal 30Meter an die Hebebühne ran um die Freigängigkeit zu testen.... |
Zitat:
1. Für mein Fahrwerk hab ich keine Papiere mehr. Es ist aber im Schein eingetragen. Reicht das? 2. Ich hab original Golf 2 Felgen drauf. Dafür gibts ja kein Gutachten. Kann das Probleme geben? |
also wenn des fahrwerk eingetragen is macht des keine probleme original golf 2 felgen dürften auch klar gehen sind ja vw-originalteile sind ja wohl in der größe der normalen golf 3 felgen oder? |
Zitat:
Mit den Platten hinten haben die dann quasi ET15 |
ja dann dürfte des keine probleme geben hinfahren und machen lassen und die kerle einfach babbeln lassen wenn se dumm machen^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |