![]() |
Ventildeckeldichtung Brauche eine für meinen... 1,8 75 PS Welche darf ich nehemn...find z.B. bei ebay irgendwie keine... |
Es gibt welche aus Kork oder aus Gummi. Die aus Gummi halten länger, sind aber auch teurer. Kosten ca. 15 €. Die aus Kork nur 7 €. Bekommst du bei jedem VW-Händler. |
...danke... |
der 1,8 mit 75 ps hat noch die kork dichtung. sag warum kaufst du sie den nicht bei vw. Wenn du bei ebay die versandkosten mitrechnest dann wirds bestimmt teurer. Kannst du mal ein paar mehr daten bekannt geben. dann schick ich dir gleich mal die teilenummer. :D wenn es noch brauchst meine ich Bj. MKB. |
Thema kann geschlossen werden... ...hab gerade in der Mittagspause ne Dichtung gekauft. 15 Euro... ..beratung, sofort mitnehmen und gescheite Rechnung...mehr geht nich und reicht auch ;) |
hi, wollte heute bei meinem 1,8 er 75 ps auch die kopfdichtung wechseln, seid ihr euch sicher das bei dem modell IMMER die korkdichtung verbaut ist? weil ein freund mir gesagt hat dann bräuchte ich zu der gummidichtung die ich bereits gekauft habe (11€ bei Auto TIP ) noch schrauben , da die schrauben die in die kork dichtung passen nicht in die gummi dichtung passen. Vielen Dank für eine Antwort schn jetzt! Gruß Ferdinand |
Kopfdichtungen aus Kork gibt es schon seit den 20er Jahren nicht mehr, Gummi scheidet hier sowieso aus ... es geht hier um die Dichtung des Ventildeckels, nicht um die Zylinderkopfdichtung ... bei der Gummidichtung sind, sofern es für den Motor auch die aus Kork gab, passende Stehbolzen (mit Bund) dabei, bei der Korkdichtung sind Metallteile eingearbeitet die ein Abquetschen dieser verhindern, bei der Gummidichtung fehlen diese, darum braucht man dort Stehbolzen mit Bund ... ich würde, sofern es möglich ist, immer auf die Gummidichtung umbauen, diese ist einfach langlebiger als das Korkteil, zusätzlich in die Ecken eine geringe (!) Menge dauerelastische Dichtmasse geben, dann ist hier für viele Jahre Ruhe ... |
vielen dank für die schnelle antwort, dann werde ich diese stehbolzen besorgen!!!vielen danl nochmal und einen guten rutsch!! |
bei VW kriegst du das als kompletten Satz ... nimm den Fahrzeugschein mit, mit der Chassisnummer kann dann genau das passende für deinen Wagen rausgesucht werden |
Korrektur: Bei Korkdichtungen haben die Bolzen den Bund! Bei Gummidichutng NICHT!!! Beim Stahlgruber kostet die elring-Dichtung inkl. Stehbolzen weniger als die blanke Dichtung! :stupid: MfG |
hö ? warum waren dann bei meiner Ventildeckeldichtung letzten Stehlbolzen MIT Bund dabei ? (hab ich allerdings nicht eingebaut das der Wagen vorher schon eine aus Gummi hatte ...) |
Hmm, kann ich dir leider nicht beatworten... MfG |
Hi, weiß jemand von euch welche Ventildeckeldichtung ich brauche (Kork oder Gummi)?? Laut meinem Buch auf jeden Fall eine 3-teilige und ich glaube ohne Stehbolzen, oder??? Golf 3 GT Special Bj. 1992 Motorkennb. ABS 90 PS Mercie schonmal. Mfg Sven |
Kauf dir einfach (z. B. bei Stahlgruber) die Ventildeckeldichtung als "Umrüst"-Set! Da sind die Stehbolzen auf jeden Fall dabei! Das beste an der Sache ist, dass das Set MIT Stehbolzen ein paar Cent weniger kostet als NUR die Dichtung! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |