![]() |
Hochtöner im Armaturenbrett kratzen auf einmal Hallo an alle Golffahrerkollegen, ich habe ein Problemn mit meinen beiden Hochtönern. Letztes Wochenende fuhr ich kurz zum Getränkemarkt, hatte die musik auf Lautstärke 28von40 das ist eigtl. recht Laut . Als ich von meinem Einkauf wieder kam und die Musik anging und grad als der Bass los ging fingen beide Hochtöner an zu kratzen.Ich kann jetzt nur noch leise Musik hören ohne das es kratzt.Habe ein Hochtöner Fahrerseite gegen einen anderen Hochtöner ausgetauscht trotzdem kratzt es noch. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, die Kabel wurden auch alle überprüft es gibt kein Kabelbruch:h-e-l-p: Danke im voraus.:bier: |
Hast du die originalen Hochtöner drin oder andere? Falls andere drin sind haste ne Frequenzweiche verbaut? |
Und wenns nicht die orgi Hochtöner sind und sie nicht über ne endstufe laufen, kann es sein das sie durchs radio zu wenig leistung bekommen haben, bzw der kleine verstärker im radio ein unsauberes signal rausgehauen hat und du dir dadurch die Hochtöner gekillt hast. |
also ich hab auf der fahrerseite ein hochtöner vom honda civic ohne weiche eingebaut und den original golf anschluss von der box hab ich durchgeschnitten. dachte mir ein hochtöner isn hochtöner ist doch egal obs original vw is oder nich, hab ich da etwa ein fehler gemacht :confused: wie kann ich das problem trotzdem lösen ? danke |
ich würde einfach mal die endstufe (extern) vom autoradio abklemmen und dann mal schauen ob es noch auftaucht. im zweifel einen anderen hochtöner anschliessen und wenn es dann immernoch knackst wird es vermutlich das autoradio sein was einen hau weg hat. wenn es allerdings nicht knackst würde ich einfach mal die endstufe wieder anschliessen und dann schauen ob das problem immernoch auftritt denn wenn es dann wieder da ist liegt es wohl an der endstufe die ggf. eine störung im system auslöst das man dann mit einem knacksen in den hochtönern hört. wenn nichts mehr auftritt war es ein dämon in deinem auto :) |
Wenn du den Civic HT ohne eine Weiche angeklemmt hast, dürfte der wohl über´n Jordan sein... Also solltest du eher sagen Hochtöner war´n Hochtöner. Einfach einen mit HT mit Weiche (einfacher Tonfrequenzelko tut´s auch) einbauen und gut ist. Falls es generell kratzt (in jedem LS, bei jeder Lautstärke) könnte es auch noch sein, dass der Verstärker nen Schaden weg hat. Generell sollte man sich hierfür die Carhifiregel #58 merken: Hochtöner mögen kein Fullrangesignal ;) |
Einfach einen mit HT mit Weiche (einfacher Tonfrequenzelko tut´s auch) einbauen und gut ist. Ja gut danke aber was ist denn ein Tonfrequenzelko? ELKO hab ich noch nie gehört :( |
Es scheint als wäre das Radio kaputt denn hab die Endstufe abgemacht und es kratzte immer noch. Also brauch ich ein neues radio ? :grummel:: :schimpf: :schimpf: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |