![]() |
auto beschleunigt nicht richtig Ich fahre einen golf 3 tdi mit 90 ps und ich hätt eine frage und zwar...Wenn ich im 4. gang beschleunige und knapp über hundert bin kommt aufeinmal so ein komischer ruck und des auto beschleunigt nicht mehr richtig die ganze fahrt lang egal in welchem gang....wenn ich ihn kurz aus mach und wieder starte beschleunigt er wieder normal ...an was könnte des liegen? |
Moin, beim Diesel stirbt gerne der Luftmassen-(oder mengen)messer, da hat man die gleichen Syptome. Wenn Du einen Freund/Kumpel/Bekannten etc. mit dem gleichen Motor hast, könnt ihr die LMM´s ja mal tauschen und dann siehste ob´s daran liegt oder nicht. Ansonsten: Mal die Suche benutzen, zu diesem Thema gibt es jede Menge Threads... Gruß, Andre |
Du kannst ggf. auch den LMM vom 110 PS TDI mal probieren. Ist nämlich der gleiche. |
hab ich auch zuerst gedacht und gewechselt aber des problem taucht immer noch auf......kann es auch an was anderes liegen?....... |
hm hab auch nen tdi, das problem hat ich aber noch nicht. kannst du nur hoffen dass es nicht der turbo ist. vielleicht auch dieselpumpe, die sollen ja auch gern mal streiken...zumindest bei audi naja alles blos laienhafte vermutungen von mir |
ich glaub ned das es am turbo liegt bis ca. 110 km beschleunigt er ganz normal aber erst danach spinnt er....mir wurde gesagt das der motor im notlauf läuft....keine ahnung vllt sollte ich ihn ans diagnose gerät stecken aber ob des was bringt??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |