golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bass zerlegt das Auto^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27624)

Golfnewbee 11.09.2007 22:46

Bass zerlegt das Auto^^

Hi Jungs...,
hab mal wieder die eine oder andere Frage zum Thema Musik im Auto.
1. Ich hab mir mal den Thread mit dem vergesslichen Radio durch gelesen und zündung mit dauer plus getauscht.
Jetzt die Frage... Das kann doch nicht gut sein wenn an der Endstufe einfach der Strom aus ist wenn ich den Schlüssel ziehe oder ?
2. Wenn ich die Bassbox hinten im Kofferraum anhabe schwingt meine Stoßstange so mit dass es sich anhört als wenn sie balt abfällt.
Hattet ihr das Problem auch und wie habt ihr es lösen können ?
3. Ich habe von einem Freund gehört dass ich mir evtl eine Powercap einbauen soll...?
Wofür ist das Ding gut ???
Macht euch ruhig über meine Unwissenheit lustig ::hammer:: :winke: :stupid:
Danke für eure Antworten Fabian

nepomuk 11.09.2007 23:00

Zitat:

Jetzt die Frage... Das kann doch nicht gut sein wenn an der Endstufe einfach der Strom aus ist wenn ich den Schlüssel ziehe oder ?
ja das ist normal, bau dir eine stromüberbrückung mit nem schalter im innenraum ein, so hab ich es auch. musst du dann halt immer aus und anmachen.
hat aber in verkehrskontrollen den vorteil, dass man musik hören kann ohne durch den bass aufzufallen :D

Baui 11.09.2007 23:08

Das ist nicht die Stoßstange die vibriert sondern die Notentlüftungen darunter
http://www.golf3.de/clear.gif
Wie man das Problem lösen kann, kann ich dir aber auch nicht sagen. Das nervt mich auch schon ewig :mad:

Deine Frage mit dem Schlüssel versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht ::frage::

Und ein Power Cap ist dazu da den Strom zu speichern und die Endstufe gleichmäßig mit Strom zu versorgen.

gti-gott 12.09.2007 07:30

wenn du dein radio auf dauerplus hast geht die endstufe eigentlich net aus wenn du den schlüssel ziehst weil die ja übers radio ein und ausgeht...auch wenn se dann ausgeht...is doch auch wenn das radio ausmachst...

die heckstoßi durch den bass absprengen hat wohl noch niemand geschafft wenn du das kannst geh zum db drag ;) was noch klappern kann is das kennzeichen bze die halterung hab da schaumstoff hinter is um einiges besser

wenn das rappeln komplett weghaben willst musst du dämmen mit extra folie ausm hifizubehör kost aber bisschen!! benutz dazu mal die suche

durch nen cab wird deine batterie geschont weil mit jedem basschlag ruckartig strom von der bat. abgezogen wird dafür is diese aber net ausgelegt also kann sein das du irgendwann ne neue brauchst (wie bei mir :D) das cab zieht gleichmässig strom ab und gibt es an die endstufe weiter

stitchkai 12.09.2007 09:17

[QUOTE=Baui]Das ist nicht die Stoßstange die vibriert sondern die Notentlüftungen darunter

Wie man das Problem lösen kann, kann ich dir aber auch nicht sagen. Das nervt mich auch schon ewig :mad:

Die notentlüftung kanst du einfach ausbaun indem du den plastikring ausenrum vorsichtig raushebelst und dann die gummi lamellen rausziehst.

Baui les ich dei nummernschild richtig? Du kommst aus Würzburg??:winke:

Drunken_Driver 12.09.2007 17:16

Baui kommt wie ich aus lkr wü, aber wie wohnen beide nicht direkt in Wü, wohnst du auch in würzburg?

Und wenn man die Klappen von der Notentlüftung einfach rausmacht kommt doch wasser ins auto oder?

stitchkai 12.09.2007 18:14

nee komm aus den landkeis neustadt/aisch. Es kann sein das wasser ins auto kommt wenn du die notentlüftung rausmachst musst du dir ma genauer anschan nach dem ausbau ich habs nu net rausbaut habs mir nur ma angschaut wie es funzt

Golffreak87 12.09.2007 18:20

Die Gummilamellen hat ein freund von mir auch raus gemacht, danach hatte er wasser im kofferraum!!

@ stichkai,
woher kommste genau?

mfg Golffreak87

stitchkai 12.09.2007 18:29

@ stichkai,
woher kommste genau?

mfg Golffreak87[/QUOTE]

Direkt aus Neustadt an der Aisch. Hab n NEA aufm nummerschild und Du?

JPSpecial 12.09.2007 20:44

Der Cap glättet lediglich die Spannungseinbrüche, nicht mehr nicht weniger... Die Zeit die ein Cap (1F) puffern kann liegt irgendwo im Bereich von 0,2s oder deutlich darunter, je nachdem was für ne Endstufenleistung anliegt.

jinhayu 13.09.2007 19:35

hey, hab auch ne frage, hab jetzt mein sub über meinen verstärker ans radio angeklemmt. also zündung aus, strom weg.. is kla ;) aber wenn ich nun das radio anmache, kommt ja gleich strom auf endstufe und sub und dann kommt kurz bevor die musik kommt ein lautes knacken. kann ja auf dauer nicht gut für den sub sein. wie kann ich das weg kriegen? ist auch wenn ich cd wechsel. danke.

Amazing 14.09.2007 14:12

schwingt der sub aus?...

kabel prüfen! kann sogar n defekt an der amp sein ( kalte lötstelle zB )...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.