![]() |
Gewindefahrwerk vorne klappert...!!! Moin, Hab großes problem mit meinem Gewindefahrwerk Vorne. Und zwar wenn es komplett zusammen gebaut und im Golf verschraubt ist, hat es ein großes spiel ca. 10mm Luft. Die obere Anschlag-Platte muss doch beim anziehen der Mutter von oben das Domlager mit dem Federbein hochziehen, so das dass Federbein feste verschraubt wird und das Domlager einen festen Sitz hat . Bei meinem zusammen geschraubten Zustand lässt sich das federbein Bewegen nach oben hin Spiel von 10mm. Meine vermutung ist das die Obere Anschlag-Platte falsch ist, die ist zu tief, hab bei VW gefragt die sagten bei dem BJ. wurde nur die eine sorte verbaut. Wer hat ein Rat für mich???:h-e-l-p: |
Die Anschlagplatte liegt nicht auf. Wenn etwas klappert überm Fahren, hast du eine Verschraubung nicht ordentlich angezogen. Falls du noch einmal alles nachkontrollieren willst, rate ich dir diese Anleitung zu beachten: http://www.golf3.de/showthread.php?t=26951 |
mit den 10mm spiel is normal, wenn man die hochbockt, dann machts 2 mal klack und beide federbeine "fallen"ca. 10 mm nach unten! mfg |
Und werden dann vom Domlager end anschlag gehalten denke ich mal ja ! MFG SOX |
Aber in meiner beschreibung des Herstellers, wird erwänt das an der Vorderachse oben auf die Feder, zuerst der Federteller kommt, dann das Axiallager, das Axiallager wird mit der Serienmutter angezogen oben drauf kommt dann das Domlager. Die komplette Einheit wird jetzt ins Dom eingesetzt und von oben kommt die anschlag-Platte drauf und das wird mit der mitgelieferten Stoppmutter befestigt!?!? IST DAS RICHTIG????? Danke euch Leute im voraus...mfg |
Schau doch einfach mal in den link von Coffeeholic da is es doch super beschrieben wies get. Habe es damit auch hinbekommen und bin kein gelernter schrauber. Also ich habe nur das Achsjal oder sogenante Domlager mit der orginal schraube genommen und dann das ganze federbein von unten eingesetzt und wieder vestgeschraubt von oben rest den dom anschlag und dann mit der orginal schraube fest geschraubt und vertig is das und habe auch nur den spiel den der Dom anschlag auch beim sehrien Fahrwerk hat . MFG SOX |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |