![]() |
Schaumstoff Zeug??? Hey, ich hab gerade mal meine Türpappe abgemacht um mit ne Lautsprecherhalterung aus Holz zu Bauen und weil ich mal gucken wollte wies mit dem Dämmen so aussieht. Jetzt ist aber über der ganzen Tür dieses komische graue Schaumstoff Dingens. Was mach ich damit? Kann man das einfach rausreisen oder hat das irgend nen Sinn wegen Wasser oder so. Duch die Suche hab ich mich gequält aber bin auf nix wirklich brauchbares gestoßen. http://www.golf3.de/clear.gif MFG Baui |
also du kannst es einfach abziehen. Das haben die neueren modelle alle. die ersten hatten nur folie. Klar hat das nen grund. :) damit keine feuchtigkeit ins auto kommt. Sag kannst dir nciht och was basteln und das drinne lassen? |
Zitat:
|
die dampfsperrfolie sollte drin bleiben, aber wenn du die abmachen musst geht sie kaputt :( ist nunmal so also immer eine neue rein, kannst dir bei vw für 2,50€ eine neue holen und einkleben. mfg |
Zitat:
vllt. solltest du gerade die Türen dämmen und überhaupt alles an den Türen machen das du vor hast zu machen bevor du die abnimmst. Sonst läufst du am ende tausend mal zum Freundlichen *g* lg Jessy |
Zitat:
|
Jepp genau so läuft´s... Btw, wenn du die Schaumfolie vorsichtig ablöst (ist nur mit Mumpe an die Tür geklebt) ohne dass sie dabei zerreist, dann kannst du sie nach dem Dämmen auch wieder einsetzen. |
Gibts die geschäumte Dampfsperre wirklich für 2,50 bei VW oder war das nur ein lockerer Spruch? Meines Wissens gibt es nur noch die normale Folie als Meterware zum selber zuschneiden. |
habe sie selber mal geholt mfg |
Kannst du da etwas genauer werden? Vor einer Woche? Vor einem Jahr? Oder noch länger her? Würde mich wirklich interessieren. Vor allem weil man für 2,50€ bei VW normalerweise fast nichts bekommt :-) |
vor gut ein jahr habe ich 2 davon gekauft denn die folien gibt es nicht mehr, sondern nur diese anderen schaumstofffolien mfg |
vw is manchmal günstiger als man denkt und für nen bissal schaumstoff können die net mehr verlangen |
Also VW ist ja nicht der einzige, der die Schaumstoffteile verbaut. Ich musste vor zwei Wochen auf der Arbeit einen Fensterhebermotor in einem Ford Focus wechseln. Da war genau die gleiche Matte drin. Ich hab die ganz vorsichtig Zentimeter für Zentimeter mit einem Stanley-Messer am Klebstof (so schwarzes Zeugs) abgetrennt, die Matte blieb ganz (bis auch einen etwa 1cm langen Riss an einer Ecke) und hab sie nacher mit schwarzen KENT-Automobil-Silikon wieder angeklebt. |
Hm naja ich fahr in den nächsten Tagen mal bei VW vorbei. Dann bericht ich euch was das Ding kostet ;) Eine Frage hätt ich aber noch: Wenn ich mir ne Halterung aus Holz für die TMT baue wie mach ich das ganze dann dicht? Weil da muss ich ja dann was von dem Schaumstoff Teil wegschneiden. |
Also ich hab die dinger auf der Fahrerseite schon 2mal und auf der Beifahrerseite sogar schon dreimal rausgemacht und ich nur nen ganz kleinen riss in der Beifahrerseite, hab an ner unteren ecke mit nem scharfen Messer angefangen den Kleber davon "abzuschneiden" und dannach wieder mit so nem ähnlichem Kleber für Gummi und Schaumstoff, glaub von Teroson wieder hingeklebt, hält immernoch 1A. Zitat:
|
Zitat:
ne brine der nummernschildbeleuchtung-> 0,84€/Stk ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |