![]() |
Komfortfunktion bei WAECO MT-350 Hallo zusammen, ich habe mir eine WAECO MT-350 FFB eingebaut. Das ist soweit ganz OK. Wie kann ich aber die Komfortschließfunktion, die diese Anlage anbietet, nutzen? Laut Anleitung wird die grün/rote Leitung mit Masse beaufschlagt, wenn ich die Taste für Komfortschließung drücke. Wie schließe ich das Kabel wo an? Kann jemand helfen? Gruß Micha |
normalerweise funzt die komfortschliessanlage glei nach dem einbau der fb so wahrs jedensfall bei mir so und vorausgesetzt du hast elektrische fh PS hast du scho versucht ob dei auto überhaupt über die komfortschlissanlage verfügt?? |
Hallo, ja - wenn ich den Schlüssel länger in Schließstellung halte, geht das Schiebedach zu. Ich habe den DIP-Schalter für die Dauer der Ansteuerung auf 0,6 sec gestellt, weil ich die Komfortschließung extra über die dafür vorgesehene Taste starten möchte (wenns warm ist, soll das Schiebedach ruhig in Hebestellung bleiben beim Schließen der ZV). Gruß Micha |
dann kann ich dir leider auch net weiter helfen weil wie gsacht bei mir hat es glei gefunzt nach dem einbau und meine is auch von waeco |
Komfortfunktion bei WAECO MT-350 Zitat:
Gruß Micha P.S. Hätte den vielleicht jemand einen Schaltplan der ZV von meinem Golf? Das würde mich schon weiterbringen. Danke! |
Auch wenn der Thread uralt ist, nur der Vollständigkeit halber: Die Waeco MT-350 beinhaltet ein Arbeitsrelais. Dieses Relais schaltet ein Plus-Signal, solange das Massesignal der Komfortfunktion geschaltet ist. Dies ist quasi die Umwandlung vom Minus in ein Plussignal und man kann es für die Konfortsteuerung des Golf verwenden, heute erst eingebaut. Die Komfortschliessung ist ein grün/schwarzes Kabel, wird allerdings auch für Blinker verwendet.. Ich hab ein Kabel zum Schiebedachmotor hochgezogen und dort mit angesteckt, man braucht dafür nichtmal die A-Säulenverkleidung abbauen wenn man etwas geschickt ist |
die komfortfunktion lässt erst die seitenscheiben und dann das schiebedach schließen... wenn der ausgang ein massesignal liefert nimmst du ein relais, an die 85 kommt das kabel von der waeco an die 86 & 30 daueplus und von der 87ziehst du ein kabel zu dem kabelbaum der aus der fahrertür kommt und verbindest es mit dem grauen kabel... wenn du die zeit einszellen kannst wie lange der kanal steuert dann reichen20 sekunden...wenn du das nicht einstellen kannst brauchst du ein zeitrelais |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |